Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Ortmann


Pro Mitglied, Bad Laasphe

Deep Purple

Deep Purple
Deep Purple
Lothar Ortmann



Siegerlandhalle, 01.08.2008 Konzert-Highlight des Jahres

...es ist schon einige Jahre her, wo Deep Purple ihre Megahits in den Charts hatte. Zum 40-jährigen Bandjubiläum touren die Altrocker und Pioniere der Havy Metal Szene durch Europa.

Auch wenn die Besetzung sich im Laufe der Jahrzehnte aufgrund diverser interner Streitigkeiten mehrfach änderte, so sind doch noch 3 Bandmitglieder aus der "Urzeit" dabei.

Die Aktuelle Besetzung:

Gesang, Mundharmonika:
Ian Gillan (1969-1973, 1984-1989, seit 1992) ->Bildmitte

Gitarre:
Steve Morse (seit 1994) -> Bild oben links

Bass:
Roger Glover (1969-1973, seit 1984) -> Bild oben rechts

Hammond-Orgel, Keyboard:
Don Airey (seit 2002) -> Bild unten links

Schlagzeug:
Ian Paice (seit Gründung) -> Bild unten rechts


Auch wenn die Urgesteine Jon Lord (Hammond-Orgel) und Ritchie Blackmore (Gitarre) nicht mehr aktuell in der Band sind, die Show, der Sound, der Gesank sind unverkennbar, atemberaubend und nachhaltig wirksam.

Viele Grüße Lothar

Kommentare 28

  • guvo4 18. Oktober 2009, 20:24

    Die alten herren groß in Form, habe ich auch in Oberhausen gesehen, ein echtes Erlebnis.
    VG Volker
    Deep Purple
    Deep Purple
    guvo4
  • -P H F- 6. Dezember 2008, 19:41

    Bestens!!!!!!
    VG Peter
  • Roland Brunn 22. November 2008, 10:40

    *** DEEP PURPLE ***
    Schon immer einer meiner absoluten Lieblingsbands !
    Bisher 3 Konzerte :-)) Steve Morse finde ich megageil !!

    VG R
  • Lady Sunshine 28. Oktober 2008, 20:34

    Eine Spitzen-Collage ist das... - besser geht´s gar nicht... !
    lg Lady Sunshine
  • Trautel R. 25. September 2008, 10:49

    eine gelungene collage, jedes einzelne motiv ist sehenswert.
    ich muss dir sagen, dass mich die aufnahme an meine jugend erinnert.
    alt sind sie mit mir geworden. :-)
    lg trautel
  • Karlchen H 22. August 2008, 22:23

    Herrliche Bilder..da kommen die alten Zeiten wieder hoch..
    der Titel -April ist mein Lieblings titel auch wenn er nicht mehr gespielt wird
    ich habe ihn auf LP und Cd es immer wieder ein Genuss
    Liebe Grüße
    Karlchen
  • Anita Jarzombek 19. August 2008, 22:11

    Ein tolles Bild hast Du gestaltet!!!! Damit könnte man Werbung für die Band machen!!!!
    Gruß Anita
  • Norbert° 11. August 2008, 9:16

    Saubere Collage mit tollen Einzelportraits.
    LG, Norbert°
  • Meina Giese 10. August 2008, 17:04

    Das weckt Erinnerungen!
    Mir gefällt die Collage sehr, sehe ich doch so die "Jungs" von damals zusammen auf einem Foto.
    Ausgezeichnet gemacht!
    L.G. Meina
  • Kerstin Jung 8. August 2008, 19:28

    Tolle Collage. Es macht ihnen auf jeden Fall noch Spaß, wie man sieht.
    LG Kerstin
  • Sonja Edelmann 8. August 2008, 9:28

    Das hast du ja wieder klasse gemacht!
    LG Sonja
  • Ivonne Harenburg 6. August 2008, 22:04

    sehr gut
    eine wunderbare Serie hast Du uns gezeigt
    und immer noch bin ich ganz traurig dass ich das verpaßt habe

    LG Ivy
  • Klaus-Meyer 6. August 2008, 19:43

    Deine Collage hat die gewohnte "Lort" Qualität ", insofern hast du einen guten Job gemacht. Das die Typen nicht so viel hergeben wie z.B. die von ZZ Top dafür kannst du nichts. Meine "Lort" Collagen Favoriten bleiben deshalb die ZZ Top Collagen.

    Gruß Klaus

    PS: Die Krone ist nicht gefallen, sie wackelt nicht mal.
  • don ricchilino 6. August 2008, 15:57

    legendär !
    lg
    don
  • Eckhard Pech 6. August 2008, 14:20

    Habe es auch schon angemerkt und teile mir mit U.Bechstein die Abneigung gegen Collagen.
    Allerdings kann ich mich doch für das eine oder andere begeistern,erst recht wenn die Einzelbilder so exzellent sind wie bei Dir.
    Als Beispiel denke ich da an die ZZ-Topp Fotos oder das hier angehängte von Deep Purpel.
    Dieses aktuelle Foto hier ist mir von der Zusammenstellung etwas zu plakathaft,so wie für ein CD-Heft oder Fan-Poster.Was aber bedeutet das die Einzelportraits mal wieder exzellent sind,sonst wären sie ungeeignet für eine solche Verwendung.
    Wünschte mir solche Qualität bei meinen Fotos !!!
    Grüße !