Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.729 82

Lothar Ortmann


Pro Mitglied, Bad Laasphe

Deep Purple

.
Deep Purple in der Siegerlandhalle ....ein Event, das man sich am 01.08.2008 nicht entgehen lassen durfte.

In der Besetzung Roger Glover (Bassgitarre, seit 1969 dabei), Ian Gillan (Gesang, ebenfalls seit 1969 dabei), Ian Pace (Gründungsmitglied in 1968, Schlagzeuger), Steve Morse (Gitarre, seit 1994 in der Band) und Don Airey (Keyboard, seit 2002 nach dem Ausscheiden von Jon Lord dabei) waren die Superhits zu hören.

Mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger, allen voran Smoke on the water, Black night, Fireball, Woman from Tokyo, Husch ...u.v.a.m. , Megahits ohne Ende.

Ein wenig näher bringe ich Euch die Jungs in meiner nächsten Collage.

Noch einen schönen Abend und

viele Grüße Lothar


P.S. Diesmal wurden die Foto´s (nicht mit der IXUS sondern) mit der Canon 40 D und dem Canon 70-200_er 2,8 IS gemacht, die Bearbeitung erfolgte zunächst in RAW und TIF. Erst zuletzt wurde ein JEPG erstellt.


Deep Purple
Deep Purple
Lothar Ortmann

Kommentare 82

  • JasminRose 17. Dezember 2009, 11:11

    Gefällt mir sehr! Vor allem das Grosse Foto und die beiden kleinen im linken und rechten Ecken...sehr schön mit dem Licht!

    lg Jasmin
  • Räder Karl-Heinz 14. März 2009, 13:07

    Schöne zusammenstellung...werde ich heuer bei uns in Mühldorf live wiedermal reinziehen...

    gruss,karl
  • -P H F- 6. Dezember 2008, 19:41

    Saugeil!!!!
    VG Peter
  • Roland Brunn 22. November 2008, 10:40

    Super Collage !!!!!!!!!

    VG R
  • SX 16. November 2008, 10:43

    Ich war am 13.11.08 in Oberhausen ... dabei bin ich gerade rechtzeitig zur Gründung der Band geboren worden.
    Ein viel jüngerer Kollege war auch dabei, einfach mal aus Interesse - auch den hat's voll erwischt. Diese Rentnerband ist noch lange nicht auf dem Altenteil!
    Nach 30 Sekunden Deep Purple war die Vorband vergessen ... Gotthard war das wohl.

    Ganz nebenbei: Die Collage ist klasse, trifft genau die Stimmung.
  • Werner Behringer 23. August 2008, 11:19

    Die Legende lebt! Wenn auch nicht mehr in der Urbesetzung. Feines Foto!
    Gruß Werner
  • Benedikt Mathweis 19. August 2008, 12:57

    Sehr schöne Zusammenstellung. lg bene
  • Gül Kocher 14. August 2008, 7:33

    Tolle idee
    Grüss Gül
  • Pierrot le petit Belge 7. August 2008, 20:41

    s
  • Edina Lehmann 7. August 2008, 20:41

    +++
  • Thorsten Strasas 7. August 2008, 20:41

    Schade um die Bilder.
    -
  • Markuz P 7. August 2008, 20:41

    schreckliche Rahmen und Typo...contra
  • M.E.1 7. August 2008, 20:41

    +
  • Ivonne Harenburg 7. August 2008, 20:41

    gehört nicht ...., grauselig..., ab in den See....., gehen gar nicht.....
    klar, ein Bild kann nicht gehen, es schwimmt aber, wenn es denn dort wäre, im See immer oben, hören kann es auch nicht, und grauselig kenne ich nicht, sollte es gruselig heißen?
    boah, Angsthäschen unter uns :-)

    ich zieh mir jetzt "Smoke on the Water" rein und stimme
    PRO
    Begründung: sehr schön zusammengestellte Collage,
    passend zum Konzert-Thema
    stimmige Farben, ein touch von "purple" im Schriftzug schön verarbeitet und der Rahmen ist hier voll geil und fetzt
  • Bastet 7. August 2008, 20:41

    Bin hin- und hergerissen. Bin ein grosser Fan aber in die Galerie ? skip