Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
... deep in te blue

... deep in te blue

498 7

Chriss Möller


Free Mitglied, Zwickau

... deep in te blue

Hi!
das Foto entstand mit meiner Freundin bei einem gemüdlichen Osterspaziergang am Schwanteich in Zwickau!
Es ist eine Bearbeitung aus einem RAW mit 3 Blendenstufen Unterschied und 2 verschiedenen WBs... wollte mal versuchen den Effect eines Studioblitzlichtes etwas nachzuahmen... ob es gelungen ist oder nicht beurteilt ihr lieber selbst!
und nun das was immer kommt...
Nikon D70s
Tokina 12-24 / 4 @ 12mm
f9.0
1/320 sec
ISO 200

Ergänzung: making off

ich habe 2 RAWs entwickelt:
1. 0 Blendenstufen korrigiert und WB in einem Blauton verschoben
2. um 3 Blendenstufen korrigiert und den WB ganz normal auf Tageslicht

dann beide Jpgs in PS geladen und in 2 Ebenen übereinander gelegt und aus der Maske mit einem weichen Pinsel herausgearbeitet!

Kommentare 7

  • Torsten Hufsky 4. Mai 2007, 21:36

    mh vielleicht hättest du mal mehr von ihr aufs bild nehmen sollen ;)
    das sind doch maximal 1/20 vom Bild *g

  • Antje-B. P. 13. April 2007, 23:00

    Ein sehr schönes Foto, die Spiegelung im
    Wasser ist toll. Prima Bildaufteilung.
    Ist ewig her, wo ich mal auf dem Schwanenteich
    inZwickau gondeln war. Mich hat immer die Fontaine
    erwischt, weil der Wind drehte.
    LG Antje
  • Harald Klinge 11. April 2007, 15:43

    klingt ja nach richtig viel Arbeit, was den Stamm betrifft scheint sichs ja auch gelohnt zu haben.
    lg h
  • Hendrik Stoeckl 10. April 2007, 13:42

    schönes blau, na ich hoffe sie ist trocken geblieben :-)
    vielleicht mit blitz wegen gegenlicht??? würde vielleicht das model besser kommen????
    aber die spiegelung vom baum schön
    ingesamt gut +
  • Eberhard Babig 10. April 2007, 13:17

    Tolle Idee, werde ich auch mal probieren. Hast du die Bilder PS über Ebenen zusammengebastelt oder hast du ein DRI-Programm genommen?
    Ja, der Horizont kippt ein bissel, ansonsten Klasse.
    Gruss Eb
  • Bert Harzer 10. April 2007, 11:44

    ...Idee ist gut, Umsetzung gibt es bestimmt noch Reserven,
    Wasser läuft leicht Richtung Humboldstraße,
    Grüße Bert!
  • Sarah Lewi. 10. April 2007, 11:38

    Schönes Bild tolles Motiv...

    Mir gefällt die Spiegelung im Wasser ganz arg.
    Die Idee ist super...

    lg Sarah

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz