Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
20.201 105

obifipskenobi


Free Mitglied, Schörfling am Attersee

Deep In Space

Hallo

Aufgenommen mit einer umbegauten Canon EOS 300D + einem 6 Zoll Celestron Spiegeldteleskop monitiert auf einer GP-DX Nachführung.

Geguidet wurde mit einem Guiding Okular

Es wurden mehre Aufnahmen gemacht und mittels Photoshop gestacked, entrauscht wurde mit Neatimage.

Die gesamte Belichtungszeit betrug 45 Min bei ISO 800

Aufnahmestandort ist mein Balkon ...

Ich hoffe es gefällt ein wenig ...

LG
Helmut

Kommentare 105

  • Funkelstein 21. Juni 2012, 23:25

    Das ist wirklich großartig, glitzernd und hat genau den richtigen punch der vielen Astrobildern leider fehlt, wenn ich mir ne Nachführung leisten könnte würd ich sofort versuchen dir nachzueifern ^.^
  • Berry09 25. Februar 2012, 21:48

    Ich habe von Astrofotografie gar keine Ahnung,aber was ich sehe ist toll.
    Begeisterung!
    VG Jörg
  • Dietrich Kunze 24. Februar 2012, 18:03

    Phantastisch gut, Astronomie vom feinsten sichtbar gemacht!
    Das Besondere an solchen Bildern ist ja für mich, dass man diese Objekte auch mit eigenen Augen am Teleskop nie so sieht wie auf solch einer tollen Langzeitbelichtung. Und auf die Brücke der "Enterprise" wird so bald keiner kommen ;-))))

    VG Dietrich
  • taradi 2. Januar 2012, 19:55

    ja, diese Bildbearbeitung ist großartig geworden und paßt sehr
    gut zu neujahr auf die fc-startseite - ein schönes universumbild ;-)
  • Monika Berg 2. Januar 2012, 19:54

    Fantastisch !!!!!!
    vg
  • Tonio Tonino 2. Januar 2012, 19:51

    Habe selber von meinem Balkonobservatorium Aufnahmen gemacht, aber die hier ist atemberaubend! Gratulation!

    Toni-o
  • David Necker 2. Januar 2012, 19:42

    Sieht echt klasse aus, das sowas überhaupt möglich ist. Mich würde im Vergleich das unbearbeitete Bild interessieren.

    Gruß David
  • Malibu 2. Januar 2012, 19:26

    Vom Balkon??? Wir fragen uns gerade ob du deinen Balkon auf dem Mond hast und sind uns einig: JA!!! :-)))
    Sowas kenne ich sonst nur aus Zeitschriften, beeindruckend!!! :-)))
  • Ritschy 2. Januar 2012, 19:25

    Einfach traumhaft!!! :))
    LG Ritschy
  • Doris T. 2. Januar 2012, 19:18

    Wow!
  • Pascal-Pollack.de 2. Januar 2012, 19:17

    einfach nur wow
  • Steffen Nitzsche 2. Januar 2012, 19:08

    Pro, geniales Pic!
  • André Freud 8. Dezember 2011, 15:59

    Schade. Aber viele sahen es. Respekt.
  • Penny Deckel 8. Dezember 2011, 12:46

    pro
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 8. Dezember 2011, 12:46

    mich würde mal interessieren, was andere hier präsentieren würden bei einer Belichtungszeit von 45 Minuten.- So eine Nachführung ist schon Klasse. Von mir ein Pro!