Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
528 20

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

deep green

Satyrium spini
Kreuzdorn-Zipfelfalter

hat sich vor dem heranziehenden Regen im tiefen Gras versteckt

Juni 2008, Lobau/ Wien

kurz vorher war der Himmel noch blau

in der Wiese liegen II
in der Wiese liegen II
Karin RoWo

Kommentare 19

  • Lydia S. 23. Juni 2008, 22:17

    Bin begeistert - den hab ich noch nie gesehen...!
    lg.
    lydia
  • Jo Kurz 20. Juni 2008, 7:13

    einer jener 'unwirklichen' falter, von dem ich erst glaube, das es in wirklich gibt, wenn ich ihn selbst gesehen habe.
    vielleicht sollte ich dafür hin und wieder doch auch in anderen gebieten auf suche gehen... *g*
    ein traum von einem bild!
    gruss jo
  • Marguerite L. 18. Juni 2008, 23:06

    Unglaublich, welche Schätze Du bei Euch findest!
    Eine herrlich zarte Aufnahme!
    Grüessli marguerite
  • Joe Hirtenfelder 18. Juni 2008, 22:55

    klasse
    so einer fehlt mir
    noch in meiner sammlung
    lg joe
  • N. Nescio 18. Juni 2008, 22:33

    boah, was für ein fund!
    lg gusti
  • Helga Sevecke 18. Juni 2008, 22:31

    Wie kriegst Du bloß immer diese zarten Pastelltöne hin? Ein faszinierender Falter!
    lg helga
  • Regina Courtier 18. Juni 2008, 21:55

    Na der ist wieder einzigartig!
    Ich sags dir ehrlich, einen Zipfelfalter habe ich noch nie gesehen - dabei bin ich in der Lobau aufgewachsen.
    lg
    Regina
  • Mike Färber 18. Juni 2008, 21:33

    TOP.
    Klasse gesehen.
    LG Mike
  • Gerlinde Weninger 18. Juni 2008, 20:45

    Sie scheinen den Regen schon früher zu spüren, da hast du dich sicher schnell ins Trockene gebracht!
    natürlich nach der feinen Aufnahme! ;-)
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Hock 18. Juni 2008, 20:37

    Wieder in schönem Licht erwischt. Bei uns fliegt er noch nicht, jedenfalls habe ich noch keinen gesehen, schön ihn so schön von dir präsentiert zu bekommen.
    LG Wolfgang
  • KONNIs digitale Fotokiste 18. Juni 2008, 20:11

    das ist ja ein ganz hübscher mit seinen zipfelchen :O)
    lg Konni
  • KaPri 18. Juni 2008, 18:59

    ich zieh mal wieder meinen imaginären hut...
  • Franz Kolenz 18. Juni 2008, 18:21

    Klassisch schönes Makro mit Topschärfe.
    Gefällt mir gut.
    Gruß Franz
  • Barbara A.S. 18. Juni 2008, 18:00

    Wieder so ein traumhaftes Bild ... Den Falter kannte ich noch gar nicht.
    LG Barbara
  • Charly 18. Juni 2008, 16:40

    Was habt ihr da für feine Sachen! Die kennen wir hier
    garnicht. So ein hübsches Ding, und so ein tolles Foto!
    LG charly