Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*deep blue*

Gestern am späten Nachmittag im Hallerbos/Belgien, einem Wald voller blühender Hasenglöckchen/wilde Hyazinthen (19.04.2017, 19:52 Uhr).

ein weiteres Bild vom Hallerbos:
https://www.flickr.com/photos/138752302@N05/33363736613/in/dateposted-public/

Kommentare 13

  • Ralph Quarten 19. Juli 2017, 9:51

    Sehr schön, war dieses Jahr zwar nicht dort aber habe eine andere recht grossflächige Hanglage ca. 50 km entfernt entdeckt.
  • Ralph Quarten 20. Juni 2017, 8:18

    Gut umgesetzt - mir gefällt, das der Sonnenstern nicht ganz mittig ist.
  • Der Westzipfler 16. Juni 2017, 12:00

    Wunderschön, wie die Sonne durch die Stämme hindurchblinzelt. Und das kräftige Blau-Violett kontrastiert ganz wunderbar mit dem frischen Frühlingsgrün. Nach Hallerbos wollte ich auch schon längst mal. Eine zauberhafte Aufnahme, Albert!

    LG Markus
  • Ralph.E 9. Mai 2017, 18:28

    Cooler Schuß am Morgen, der nicht so einfach ist. Wunderbar gelungen.

    Gruß
  • Reiner Boehme 22. April 2017, 15:04

    Dann hast Du es endlich doch geschafft!
    Der Sonnenstern ist super u. der blaue Teppich immer wieder beeindruckend.
  • TilmanF 22. April 2017, 8:52

    Sehr starkes Foto ! Da passt einfach alles.
    VG, Tilman
  • Annette Arriëns 21. April 2017, 20:56

    wunderschön! Blau-grüner Teppich, Buchen frisch geschmöckt mit frischem Laub bei sonst kahlen Stämmen, und eine untergehende Sonne die das Ganze fein beleuchtet.
  • Andrea Richey 21. April 2017, 7:14

    super schön!!!
    LG Andrea
  • Dorothea Weckmann - Piper 20. April 2017, 22:18

    Ein herrliches meisterhaft gestaltetes Foto!!
    VG Dorothea
  • Inge S. K. 20. April 2017, 20:04

    Wunderbar dieser blühende Wald mit der Sonne.
    HG inge
  • Günter Graph-Photo 20. April 2017, 19:42

    Sehr schön anzusehen der Wald mit den vielen Blumen.

    Liebe Grüße
    Günter
  • Albert Wirtz 20. April 2017, 19:23

    @ Josef: danke! Es gibt eine Menge Momente mit wärmer abgestimmten Bildern, nämlich dort, wo die Sonne direkt auf die Blüten scheint. Während die Sonne mir noch direkt in die Augen (und in die Kamera) strahlt kommt sie am Boden nicht mehr an. Der automatische Weissabgleich sagt 5400 Kelvin, ich habe auf 5750 Kelvin korrigiert.

    PS: von dir sind es gerade mal rd. 200 km, das lohnt sich.
  • JOGA 20. April 2017, 19:14

    sehr schön!! Ich wollte immer mal gerne dort hin, aber es ist natürlich weit zu fahren..... dein Foto ist sehr gut belichtet so gegen die Sonne! Ich könnte mir das Bild auch gut in einem wärmeren Ton vorstellen...... vg josef