5.367 2

Mike.KFotografie


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

  • Mike.KFotografie 8. Juni 2013, 8:55

    ich weis das das bild misslungen ist, aber an dem tag wollte ich nur den neuen blitz ausprobieren und hab da am meisten auf die ausleuchtung geachtet, das motiv war in einem fast dunklen raum, das resultat schön ausgeleuchtet :-) jop beim nächsten mal probier ich mal das was du gemeint hast, und villeicht kann ich noch andere fette effekte mit dem blitz erziehlen, enfesselt blitzen natürlich :-)

    LG Mike
  • Suse70 7. Juni 2013, 23:05

    Alltagsdesign muss nicht langweilig sein, auch aus diesem Glas mit Steinen hätte man etwas Ansehnliches machen können
    Leider ist dafür hier der Bildaufbau und Schnitt viel zu beliebig
    Bei solchen Motiven eignet sich die Tabletopfotografie (dafür gibt es hier in der fc eine eigene Sektion)
    Dafür die Kamera am besten auf die selbe Höhe stellen wie das Motiv
    Dann passiert es auch nicht wie hier, dass das Hauptmotiv schief und unglücklich angeschnitten ist
    Die Idee mit der Offenblende und der daraus resultierenden knappen Schärfentiefe ist nicht schlecht, dafür sollte man aber dann perfekt fokussieren
    Wo sollte dein Schärfepunkt denn ursprünglich liegen ?

    Lg Suse

Informationen

Sektion
Views 5.367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200