Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.065 35

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Deckenmalerei

in der Abteikirche zu Neresheim, ich war überwältigt, leider konnte ich keine beseere Perspektive finden, um alles festzuhalten. Vor allem den richtigen Ausschnitt zu erhalten.Ich hoffe Ihr seht es mir nach. Trotzdem, zeigen will und muss ich die Aufnahme, übrigens Freihand!
Aber nun ist erst einmal Schluss, jedenfalls mit der Kirche.

Abteikirche
Abteikirche
Sylvia Schulz

Kommentare 35

  • Harald L. 24. Februar 2008, 15:33

    hier waren/sind die wahren Künstler am Werke gewesen - sieht einfach toll aus diese Deckenmalerei

    lg Hari
  • Annette Ralla 24. Februar 2008, 5:17

    Was mir an diesen Malereien so gut gefällt sind die leuchtenden Farben vor dem vielen Weiß. Eine sehr schöne Aufnahme ist das!
    Liebe Grüße
    Annette
  • Wilhelm H. 24. Februar 2008, 1:29

    Diese Malerei ist wunderschoen. Das Foto gefaellt mir
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Erich Martinek 23. Februar 2008, 22:22

    Gewaltig schön ... in Farbe und Schärfe !
    Ein fantastischer Ausschnitt.
    LG Erich
  • Wolfgang Weninger 23. Februar 2008, 21:10

    ich bin auch so überwältigt von der Pracht, die da aus der Kuppel strahlt ... hervorragend restauriert und vor allem farblich prima von dir ins Bild gebracht
    Servus, Wolfgang
  • Christel Kessler 23. Februar 2008, 13:53

    Sylvia, diese Deckenmalerei mag ich sehr. Du hast sie besonders schön fotografiert.
    lg christel
  • Norbert REN 23. Februar 2008, 10:47

    Das ist ja wohl Rokoko, da wird man nie fertig mit schauen!
    Ich muss das immer aus dem Zeitgeist heraus betrachten und die Schaufrömmigkeit der damaligen Zeit berücksichtigen. Sonst wäre mir das zu "bunt".
    Gut fotografiert.
    LG.Norbert
  • Dark Romance Photographie und Poesie 23. Februar 2008, 8:55

    Ganz stark in dieser Schärfe. Ich kenn solche Deckenbilder bisher nur von der Residenz in Würzburg.
    lg Normann
  • KAROD 23. Februar 2008, 8:34

    Die Perspektive Deines Bildes finde ich in Ordnung! Man bekommt so einen Überblick über das mächtige Deckenbild!
    Gruß
    Rolf
  • Andreas Th. Hein 23. Februar 2008, 7:39

    Sehr gut gemacht ! Toll sieht das aus. LG Andreas
  • Andre´s Bilderwelt 23. Februar 2008, 2:09

    WUNDERSCHÖN....eine tolle Serie die du uns hier zeigst...ich bin begeistert!!!
    Gruss Andre
  • Paul-Michael Nagott 22. Februar 2008, 21:56

    Sehr schön hast Du diese Deckenfreskenmalerei festgehalten.
    LG.Paul-Michael
  • Horst-W. 22. Februar 2008, 20:37

    @Sylvia: Ach was... Profi... meine Heidi hat das auch schon gemacht, da hat sie gerade mal 1 oder 2 Jahre fotografiert... ;-) Hier allerdings nicht innen sondern bei einem uralten Kirchturm der auch als Leuchtturm genutzt wurde...

  • Ankemarie 22. Februar 2008, 20:25

    Eine sehr schöne Malerei hast du dort eingefangen.
    Top!!
    LG Ankemarie
  • HP. 22. Februar 2008, 20:21

    Echt traumhaft schön. Tolle Perspektive.
    lg Herbert