Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Jäck


Pro Mitglied, Mittelbiberach

Deckengemälde

in der Klosterkirche Rot an der Rot

Zwölfjähriger Jesus im Tempel (Januarius Zick)

Zwei Kinder weisen dem Betrachter den Weg in die Mitte des Bildes. Der zwölfjährige Jesus steht dort, in ein rotes Gewand gehüllt, erhöht auf einem Podest, den rechten Arm erhoben. Zu beiden Seiten befinden sich diskutierende Schriftgelehrte (Lk 2,46). An den Gesichtern und Gesten der Gelehrten erkennt man, dass sein Reden Zustimmung, Ablehnung und Nachdenklichkeit ausgelöst hat.

By Wikipedia

Kommentare 3

  • CoBra 26. April 2014, 22:41

    ...allmählich bekomme ich Lust nach Rot an der Rot mit meinem Schatz zu fahren. Muß mal googeln wo das überhaupt ist. Wir haben zwar auch wunderschöne Kirchen hier bei uns - wir waren heute z.B. in einer sehr schönen und das sogar zu einer Messe!!! - aber manchmal will man auch wo anders hin reisen, damit man sich dann wieder auf zu Hause freut ;-)
    LG Cornelia
  • HerbertKpn 4. April 2014, 1:01

    Sehr gute Perspektive, sehr symmetrisch!
    Lg Herbert
  • Kawachi 3. April 2014, 17:39

    Schöner Ausschnitt, dennoch hätte ich's vielleicht gedreht?
    LG Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Kirchen, Klöster,
Klicks 241
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 400