Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Decken I - St. Anna

Die Decke der barocken Wallfahrtskirche St. Anna in der Oberstadt von Haigerloch.
Links im Bild zu sehen: die Fürstenloge!

Kommentare 29

  • Joachim Irelandeddie 12. Oktober 2022, 12:15

    Ein prächtiges Deckengemälde ist das! Den Aufwand so etwas schönes an einer Decke anzubringen kann man sich nur sehr schwer vorstellen, das ist eine Meisterleistung!
    LG eddie
  • Manuel Gloger 14. Januar 2011, 14:26

    Als Hochformat würde es weniger Nackenschmerzen beim Betrachten erzeugen, aber Du wolltest uns wohl die Aufnahmesituation miterleben lassen. ;- )
    Ich bewundere bei deinen Kirchenbildern immer die gleichmäßige Ausleuchtung und hier auch die gute dezente Farbwiedergabe.
    LG Manuel
  • Stefan Jo Fuchs 10. Januar 2011, 11:56

    @oh ja, danke markus, ich hab´s geändert - alte krankheit von mir:-)
  • Der Westzipfler 10. Januar 2011, 11:48

    Ich vermute mal eher, dass die Fürstenloge der vorspringende, orgelähnliche Aufbau LINKS im Bild ist! ,.-)))
    Eine beeindruckende Aufnahme, Stefan, und eine gut gewählte Über-Kopf-Perspektive. Diese Deckengemälde sind wirklich beeindruckend schön und meisterhaft ausgeführt. Ich mag das Überbordende und Üppige des Barock . . . dort, wo es - wie hier in einer Kirche - angebracht ist! ,.-)))
    Ein prachtvoller Anblick ist das!!

    LG aus Aachen,

    Markus
  • K.-H.Schulz 8. Januar 2011, 20:49

    Da hast du eine sehr schöne Kirche besucht. Die gefällt mir auch sehr gut.
    Bestimmt werden wir dort auch mal im sommer einen abstecher machen.
    Top.
    LG:Karl-heinz
  • Eifelpixel 8. Januar 2011, 12:56

    Gut gemacht das Bild.
    Erstaunlich was früher alles in den Kirchen eine Kunst Einzug gehalten hat.
    Ich mag solche Kirchen sehr.
    LG Joachim
  • Frank Dorff 8. Januar 2011, 12:11

    Sehr schön, und sehr akkurat aufgenommen.
    Gruß Frank
    Wahnsinn
    Wahnsinn
    Frank Dorff
  • Marco der Günni 8. Januar 2011, 10:28

    Die schaut aber wirklich fantastisch aus .
  • MarlenD. 8. Januar 2011, 9:18

    es ist eine Wucht...wohl wahr,
    diese perspektivische Deckenmalerei und dein Foto davon..
    wie sagenhaft perfekt die Ausrichtung, beispielhaft allein die beiden Säulen am linken Bildrand..lehrbuchmäßig und vorbildhaft..
    da bin ich noch Meilen entfernt...:-)

    herzlichen Gruß
    Marlen
  • Holger Pfiffi 8. Januar 2011, 7:14

    Hallo Stefan,
    Prunk über Prunk, aber perfekt ausgerichtet und harmonisch belichtet.
    Viele Grüße
    Holger
  • Petra-Maria Oechsner 7. Januar 2011, 23:29

    fein mal wieder..wie du mit sorgfalt und deinem fotografischen blick diese barocke bunt fröhliche deckenmalerei sehr gekonnt abgelichtet hast....
    und das foto von dirk dazu....von deinem making off....das ist einfach zu schön....-))
    lg petra
  • Alwine S. 7. Januar 2011, 23:07

    die tiefenwirkung des deckengemäldes beeindruckt mich sehr

    lg alwine
  • Dirk Steinis 7. Januar 2011, 22:34

    Dich einen Könner der Kirchenfotografie zu nennen, wäre nun wirklich maßlos untertrieben... Keinen kenne ich, der so perfekt die Deckengewölbe zu dem wahrnehmenden Glanz verhilft wie du: exaktest ausgerichtet, farblich atemberaubend und völlig detailliert. Und wo war ich zu der Zeit... :-)) ?
    lG
    Dirk
  • Suze 7. Januar 2011, 21:48

    Stefan...Du verwirrst mich.....um diese Uhrzeit vermute ich Dich nicht :-))) das Foto ist wie immer perfekt...schönes Wochenende Suze
  • Gabriele Kray 7. Januar 2011, 21:43

    Herrlich scharf, alles bestens zu erkennen, nur, hab ich mir grad den Hals verrenkt :-)
    LG Gabi

Informationen

Sektion
Ordner Baden-Württemberg
Views 2.866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 12.0 mm
ISO 200