Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Decin

Die Schnellzüge zwichen Liberec und Decin wurden in den letzten Jahren wegen Fahrgastschwund immer kürzer und wurden , wie kann es anders sein , inzwichen auf Triebwagen umgestellt . ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Vor 20 Jahren konnte man noch von Liberec nach Chomutov durchfahren . Der Schnellzug hatte damals in guten Zeiten 7 Wagen einschließlich Gepäck- und Postwagen .

Kommentare 5

  • myoxus 5. Mai 2013, 12:56

    Wohl das bekannteste und schönste Motiv von Decin.
    Einen Schlepper wollte ich damals auch mit ins Bild nehmen, aber die Fahrzeiten passten halt nicht so gut zusammen. ;-)
    VG, F.
  • makna 3. Mai 2013, 16:54

    Eine prächtige Kulisse für diesen Zug ! Das Motiv mit den Brücken und dem Kloster im Hintergrund ist absolut Klasse !
    BG makna

    P.S.: Mir ist es nicht gelungen, auf dieser Elbquerung einen Zug gut ins Bild zu bekommen - auch vom Kloster aus nicht, obwohl ich lange darauf gewartet hatte ;-)

  • Bernd Kauschmann 29. April 2013, 1:46

    Ein komisches Völkchen, die Eisenbahnknipser ... Sonst ist jeder Kirchturm im Bild wichtiger als der Zug darin und hier interessiert das Schloss Keinen ...
    VG Bernd
  • Roni Kappel 23. April 2013, 10:50

    Hallo!

    Mächtig! :-)

    lg,
    Roni
  • Maschinensetzer 21. April 2013, 0:10

    Auch wenn es eines Deiner Abendstimmungsfotos ohne große Kontraste ist, so ist das ein beeindruckendes Motiv!

    Ob das Schiff, dessen Heckwelle noch zu sehen ist, das Bild verdorben hätte?

    Beim Zählen von sieben Wagen komme ich jetzt aber doch ins Schleudern!?

    Viele Grüße
    Thomas