Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Farbvoll


Pro Mitglied, Oberengstringen

Decatec..

nennen die Madagassen diese Muscheln welche braun behaart sind. nach dem öffnen wird das Muschelfleisch losgelöst, mit einer Mischung aus Essig, Salz, Zwiebeln und Pfeffer übergossen und dann roh ausgeschlürft wie Austern.

Kommentare 12

  • Dorothe 19. November 2011, 8:29

    Diese Land habe ich bisher noch nicht bereist.
    Deine Collage dazu gefällt mir außerordentlich gut
    LG Dorothe
  • Barbara Sch. 18. November 2011, 14:37

    Ich hab auch alles probiert, was das Land zu bieten hatte - und es ist mir prima bekommen:-)
    Selbst das braune Reiswasser als Getränk.
    Wunderbar, deine Collage!
    Liebe Grüße Barbara
  • Georg. Schwarm 18. November 2011, 10:07

    Grandiose Zussammenstellung der Wunderschönen Bilder von Dir, du hast die Begabung einen mit deinen
    Bildern bis ins Detail zu zu Fesseln!
    Liebe Grüße Georg.
  • Gitte25 17. November 2011, 21:34

    Eine sehr schöne Collage, die mir gleichzeitig mal wieder deutlich macht, wie gut es mir geht.... Ich habe alles in Überfluss, gehe in den Supermarkt und kaufe mir alles zu jeder Jahreszeit.
    Sie lebt von dem, was die Natur ihr schenkt...... und freut sich darüber.
    Danke für dieses Foto, liebe Andrea.
    LG
    Gitte
  • Dörte Hausberg 17. November 2011, 16:06

    Wieder eine tolle Kombination, wer`s mag, aber auch ich bin keine Freundin von rohen Muscheln.

    Lieben Gruß
    Dörte
  • Uwelinho 17. November 2011, 6:31

    Eine Collage vom feinsten.und das strahlende Lächeln kenne ich doch woher.
    LG Uwe
  • Marguerite L. 16. November 2011, 22:02

    Die Zusammenstellung ist informativ und wunderschön gelungen
    Grüessli Marguerite
  • Jürgen Löhner 16. November 2011, 21:59

    Wunderschön ist die Collage, besser als eine Werbebrochüre.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Jens T. Hippe 16. November 2011, 21:52

    Hört sich interessant und nicht unlecker an.... die Collage zeigt den Vorgang sehr schön!
    LG, Jens
  • Iris Peters 16. November 2011, 21:34

    :-)))!!! Ja - kommt richtig gut! Die Zusammenstellung der Bilder ist dir gelungen, alles ist stimmig. Nein, ich bekomme KEINEN Appetit auf austernartige Muscheln, aber der Prozess ist anregend dokumentiert.

    Grüßli us dem Norden
  • UtZi 16. November 2011, 21:16

    Wunderschön gemachte Collage!
    Auf die Muscheln kann ich verzichten, aber das gesamte Ergebnis ist einfach klasse!
    VG Ute
  • Gundula Hohn 16. November 2011, 21:10

    Austern mag ich zwar gar nicht, aber deine Collage könnte glatt Apetit darauf machen. Es fasziniert mich immer wieder, die Fröhlichkeit der Menschen in fernen Ländern zu sehen. Wir in unserer Konsumgesellschaft sind doch viel zu oft verbissen ...

    LG Gundula