Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Death Valley - Sunrise at Badwater I

Death Valley - Sunrise at Badwater I

453 13

Michael Fink


Free Mitglied, Neunkirchen

Death Valley - Sunrise at Badwater I

EOS 5D___EF 16-35@16mm___1/100Sek___f5,6___ISO100

so, nachdem wir noch eine Woche im Kurzurlaub waren, melde auch ich mich wieder von meiner 2 wöchigen USA-Tour zurück.
Das dürfte wohl der stressigste Urlaub meines Lebens gewesen sein - aber ich würde es jederzeit wieder so machen.

Nachdem ich mich auf Grund des Jetlags bereits um 04.00 morgens von Las Vegas aus auf die Socken gemacht habe, bin ich gerade noch rechtzeitig zum Sonnenaufgang in Badwater angekommen.
Dort konnte ich ganz faszinierend beobachten, wie das Sonnenlicht das "Tal des Todes" in gleißendes Licht eintaucht.
Einfach ein faszinierendes Schauspiel.

Kommentare 13

  • ScenicPhotos 18. Mai 2008, 23:39

    Erstklassig! - eine tolle Aufnahme ist die zur dieser Zeit gelungen.
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Bodo
  • Torsten Albe 18. Mai 2008, 23:24

    Gefällt mir.

    Klasse Licht und toller Schnitt. Dazu die Farben....

    Die Weite hat was.

    Torsten
  • Albert Wirtz 18. Mai 2008, 17:48

    eine sehr interessante Aufnahme durch den starken hell-dunkel Kontrast und das intensive blau. Vielleicht hätte ein wenig entzerren des Weitwinkeleffekts das Bild noch aufgewertet.
    Gruß
    Albert
    PS: dann war ja noch ein weiterer fc-ler Ende April/Anfang Mai drüben. Man hätte auch ein richtig großes Treffen machen können, mit ein wenig Koordination.
  • Reinhard... 18. Mai 2008, 16:43

    Hi Michael,
    zwei Wochen USA iss sicher etwas knapp...
    aber ich denke du würdest es wieder tun oder?
    Hast eine klasse Aufnahme gemacht so früh morgens, tolles Licht, Perspektive und Weitsicht!

    LG
    Reinhard
  • Roland Brunn 18. Mai 2008, 16:34

    Wie du das aufkommende Licht festgehalten hast ist tolle Fotografie. Ich bin fasziniert !
    VG Roland
  • Biggi Oehler 18. Mai 2008, 14:33

    Eine ganz starke Aufnahme. Schön, dass Du wieder gesund und mit vielen Eindrücken zurück bist. Freu mich sehr auf Deine Bilder und werde bestimmt in alte Erinnerungen fallen.
    Da hast Du aber trotz allem eine ganz schöne Strecke schon morgens zurück gelegt, aber es hat sich gelohnt. Fantastisches Bild.
    LG.
    Biggi
  • Dirk Hondelmann 18. Mai 2008, 13:19

    Klasse!
    Das blaue Salz und im Hintergrund das gleißende Sonnenlicht - sehr schöner Kontrast..
    Gruß

    DIrk
  • Micha Boland 18. Mai 2008, 11:19

    Wow, hammer Aufnahme...sieht wirklich faszinierend aus.
    Gruss Micha
  • ps 18. Mai 2008, 11:02

    perspektive und motiv vom feinsten, vg
  • Gianni Di Loreto 18. Mai 2008, 10:22

    Das rockt!!!

    Ciao
    Gianni
  • Thorsten. Nolting 18. Mai 2008, 7:15

    das frühe Aufstehen hat sich gelohnt....ein wahnsinnig schönes Bild
  • archiek 18. Mai 2008, 3:02

    Very nicely done! -archie
  • Martina Bie. 18. Mai 2008, 1:03

    Hi, Michael! Na, da sind wir ja (fast) alle wieder gut gelandet! Wir sind Donnerstag zurückgekommen mit ebenso irren Erlebnissen wie sicher auch du! :-)))
    Und Sunrise in Badwater - das hatten wir am vergangenen Wochenende auch, mit genau den schönen gleißenden Sonnenstreifen am scheinbaren Ende des Salzsees. Sehr schön hast du den Schatten herausgearbeitet, so dass die Salzflecken wunderbar zur Geltung kommen.
    LG Martina