3.894 12

bella


Premium (Basic), dem Taunus

death valley

Eigentlich sollten diese Reisebilder ausschließlich in schwarzweiss sein ......... bei diesen Farben in der Wüste konnte ich aber doch nicht anders ........

Bei der gigantischen Weite dieser Landschaft war ich anfangs immer geneigt mit der kleinsten Brennweite die ich habe zu fotografieren. Irgendwie haben mich die Ergebnisse dann nicht befriedigt - die Weite war doch nicht komplett zu erfassen und auf den Bildern schlußendlich nichts mehr drauf.........
Nikon D2Xs, Sigma 50-150mm/2.8 bei 150mm

Kommentare 12

  • _visual_notes_ 27. Dezember 2012, 11:33

    Ich liebe solche weiten und "leeren" Landschaften. Es sieht aus wie (unweit von hier, wo ich wohne), gleich hinter der haitianischen Grenze.
    http://www.flickr.com/photos/71859609@N05/6993265731/in/set-72157628403931463

    (Wenn dich der Link stört, schreib mir bitte eine QM, dann verschwindet er sofort wieder.)
  • Alfons Gellweiler 4. März 2008, 21:27


    Ja, dieses Bild zeigt sehr dicht, was Wüste ist, vordergründig Eintönigkeit, Ödnis. Schaut man genauer hin findet man einen Reichtum an Formen und Farbnuancen. Ich mag solche Landschaften, und das Bild erinnert mich daran, dass ich sie mag.

    Grüße Alfons
  • Klaus Husmann 3. März 2008, 14:39

    Death Valley! Tal des Todes! Hier marschierten die ersten Trecks mit Siedlern durch die gleißende Sonne, ständig attackiert von Indianerangriffen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, eine Telebrennweite zu verwenden. Alle Achtung! Schwarzweiß müßte man mal ausprobieren, mit Photoshop ja kein Problem. Alles in allem eine gelungene Aufnahme!
    Liebe Grüße! Klaus
  • Henk Auwema 3. März 2008, 13:33

    It's always a compromise to catch the beauty of the eye and what the camera can hold. Nevertheless a few succeed to some extend. Like the beauty and and solitude it shows.

    Henk
  • Karloland 3. März 2008, 12:51

    Eindrucksvolles Bild mit Tiefe.
    Vor allem beeindruckt mich die Steigerung der Berge in der Tiefe und einer immer lebensfeindlicheren Farbe.
    Gruß Roland
  • Peter W. Lamping 3. März 2008, 11:08

    Ein beeindruckendes Lichtbild....
    ...sicher auch in SW erste Sahne.
    Danke für den Blick!
  • Sabine Streckies 01 3. März 2008, 8:39

    Hallo bella,
    Farbe, wo Farbe hingehört: zum Beispiel in dieses Bild. Wobei Farbe hier vielleicht gar nicht das richtige Wort ist, sondern eher Lichtstimmung.
    Das Bild strahlt eine wohlige (nicht wüstige) Wärme aus, die mit sw nicht rüber zu bringen wäre.
    Es erinnert mich übrigens an meine weichen, feinen, beigebraunen Wildlederhandschuhe („Stativzubehör"). So kuschelig wie die sich anfühlen, wirkt auch Dein Bild auf mich ; + )
    Mir persönlich ist die Brennweite etwas zu eng, ich wäre vielleicht mit um die 80 mm zufrieden gewesen – entscheiden lässt sich dies aber nur vor Ort.
    Schwarzweisser Gruss
    Rheinhilde
  • Alfons Gellweiler 2. März 2008, 22:32


    Ja, warum gefällt mir das?
    Ich werde darüber nachdenken und zurückkehren.

    Grüße Alfons
  • Ralf Schmidt 2. März 2008, 21:05

    Sehr schön. Zeigt sehr gut die Ödnis dort. Farbe war die richtige Wahl. Zu welcher Tageszeit wurde das denn aufgenommen? Man sieht so wenig Schatten.
    Gruss Ralf
  • Barbara Neider 2. März 2008, 20:36

    Die Entscheidung für die 150 mm Brennweite war genau richtig. So ist man als Betrachter irgendwie "mittendrin" Ich weiß nicht, ob ich in der Situation auf diese Idee gekommen wäre
    LG Barbara
  • Irca Caplikas 2. März 2008, 20:04

    verständlich..!!

    die Farben hauen einen einfach um-

    lg Irca


  • Frank Musiol 2. März 2008, 19:43

    fantastische Tiefe im Bild,Farbe ist hier ein Muss !