Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.079 5

bella


World Mitglied, dem Taunus

death valley #2

Die zweite Aufnahme aus dem Death Valley, diesmal in s/w...... gefällt mir grundsätzlich recht gut (sonst würde ich es nicht hochladen), aber es ist eben nicht mehr so "wüstentypisch" wie die golden-ockerfarbene Variante.

Schwerer in der Umsetzung war eindeutig dieses, ich habe an diesem Bild jetzt wirklich etliche Stunden "gefeilt" und dabei erkannt das atmosphärischer Dunst in Farbaufnahmen leichter zu reduzieren ist, weil er einfach nur die Farben softet, als in s/w wo er irgendwie hartnäckig zu flauen Tönen führt

Kommentare 5

  • Rheinhilde Schusterwörth 5. März 2008, 8:10

    Hallo bella,
    diesem Bild kann ich nichts abgewinnen und habe den Verdacht, dass es am sw selbst – nicht an Deiner Umsetzung - liegen könnte.
    Gruss
    Rheinhilde
  • Matthias Bruckschlögl 5. März 2008, 6:50

    hmmm, vielleicht mehr auf die Straße stellen und diese mehr ins Bild mit einbeziehen? Der rechte Hügel sagt mir jetzt im Bild nicht so zu.

    Gruß
    Matthias
  • Marco Schweier 4. März 2008, 22:34

    Die SW Umsetzung gefällt mir an sich gut, jedoch kommen mir die Berge ein wenig düster vor. Ich habe das einfach etwas heller und strahlender in Erinnerung.
    Gruss Marco
  • Ralf Schmidt 4. März 2008, 21:59

    Also ich weiss nicht... du hast ja sonst viel Können bewiesen, bei den Umsetzungen nach s/w, aber ich persönlich finde, hier passt es nicht. Weder Wüste, noch ein "Gebirgsfeeling" kommt bei mir dabei rüber. Farbe würde mich hier vermutlich mehr ansprechen
    Gruss, Ralf

  • Daniel TH. 4. März 2008, 21:16

    super!!!
    Rahmen würd ich weglassen....