Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Deadvlei - alt bekannt

Deadvlei - alt bekannt

939 5

Dionys Moser


World Mitglied

Deadvlei - alt bekannt

Fotomagnet Deadvlei

Fotoreise Namibia Mai 2004
Infos zu den Fotoreisen Namibia 2006 auf meiner Website

Kommentare 5

  • Swen W. 31. August 2005, 18:35

    sehr sehr schönes FOTO wenn ich könnte würde ich es numinieren...
  • Meike S. 30. Juli 2005, 11:55

    Hallo Dyonis,
    ich war letztes jahr im juli dort und auch begeistert von diesem ort (mein erstes fc-foto ist von dead vlei)!
    dein foto gefällt mir und besonders faszinierend finde ich die extreme tiefenschärfe, wodurch die eigentlich recht weit entfernte düne fast wie eine wand hinter dem baum steht! klasse!
    lg, Meike
  • Conny Müller 29. Juli 2005, 11:22

    wieder einmal ein außergewöhnliches Foto.
    LG
    Conny
  • Renata Schepmann 29. Juli 2005, 9:15

    Das Bild muss man in Acryl auf Leinwand malen. Es ist echt Klasse. Die Stimmung ist wirklich wie auf dem Mars (rote Erde) oder so.


    LG
    Renata
  • Dionys Moser 29. Juli 2005, 9:11

    Hallo Alena,
    das Deadvlei ist ein Totarm des Tsauchab-Flusses. Der Tsauchab führt alle paar Jahre Hochwasser und möchte das Wasser eigentlich durch das Sossus-Vlei bis ins Meer zu bringen. Ein 80 km breiter Dünengürtel versperrt aber den Weg zum Meer. Davor staut sich dann das Wasser. Dadurch wurde das Sossus-Vlei alle paar Jahre zur Seenlandschaft. Das Wasser lief bis vor über ein Hundert Jahren auch noch ins Deadvlei. Eine Düne hat sich aber langsam gebildet und den Seitenarm mit dem heutigen Deadvlei vom Flussarm abgetrennt. Die dort gewachsenen Bäume waren somit weg vom Wasser und verdorten langsam. Darum der Name Dead (Tot) Vlei (Flusslauf). Heute sind sie ein dankbares Motiv im Vordergrund der roten Dünen.
    Gruss Dionys

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz