Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Der Manuel


Free Mitglied, St.Gallen

Dead Summer

Eigentlich nur als "Notizblock-Aufnahme" gedacht, für ein spätere Aufnahme an diesem neu-entdeckten Ort.

Canon A1 - Canon FD 28mm - Fomapan 200 (auf 100 belichtet) - entwickelt in ADOLUX ADX 2-Komponenten-Entwickler
______________________________________________

Musik zum Bild: Unblest - Dead Summer
(http://www.myownmusic.de/w_m3ucreate.php?songids=82175&qual=hi)
______________________________________________

- Raum für Notizen -

Kommentare 13

  • Zucker Schnute 13. Oktober 2005, 11:26

    der "heiligenschein" gefällt mir gut ;)
  • Schimaere Zyklothyme 17. August 2005, 11:20

    fein fein...

    ---

    der entwickler ist gut?
  • Der Manuel 10. August 2005, 8:30

    @ all: Danke für eure Anmerkungen.

    Die Kategorie... ist halt die Kategorie ;-)

    Negativscan, hatte ich noch vergessen. Der Print sieht noch scheisse aus - da muss ich noch viel lernen *g* Poposhopp hat hier etwas geholfen.

    Gruß, Manuel
  • Wolfgang Sauck 9. August 2005, 14:14

    Sehr schön passend die Musik
  • ANTJE KROEGER PHOTOGRAPHIE 9. August 2005, 12:49

    der blick ist hinreissend anders.

  • M A R C K 9. August 2005, 12:46

    ganz eigenartig gut :-)
  • Lichtfänger 9. August 2005, 12:10

    Ziemlich cool, auch mit dem Lichtstrahl bzw. es könnte auch ein Graffitti-Schatten sein, ist echt klasse. Wie schon gesagt wurde, es hat was von einem mittelalterlichen Heiligenbild.
  • Jörn Stubbe 9. August 2005, 11:52

    das hat sowas ..... mist, ikonenhaftes wurde schon gesagt. tatjanas ausdruck ist ihr im vergleich zum heiligenschein sehr schön konträr. das gefällt mir außerordentlich.
  • Der Erik 9. August 2005, 11:41

    echt gut..
  • D. Kurlenda 9. August 2005, 10:29

    sehr schön dargestellt.
  • Mark. Mueller.. 9. August 2005, 10:02

    sehr gut Manuel....das ist doch mal ein bild gegen die lange weile hier
  • Mike Peuker 9. August 2005, 9:58

    Stimmt der Ort ist ultimativ, für das, was Dir da wohl im Kopf rumgeht, habe auch gleich (schon im Thumb) an so'n Marienbild gedacht!
  • Der Manuel 9. August 2005, 9:50

    @ Dieter: Jupp, so war es gedacht - jetzt muss ich da nur noch die Aufnahme machen, die mir da im Kopf rumgeht. Dazu waren es aber die falschen Klamotten ;-) Was verständlich ist - wenn man bedenkt, dass wir auf gut Glück losgezogen sind, und nur durch Zufall auf das Areal stießen...
    @ Martin: Nein, eigentlich habe ich den auf sonst immer auf 200 belichtet - aber laut Anleitung vom ADX 2 sollte man den eigentlich auf 80 ISO für bestmöglichste Ergebnisse entwickeln. Das war mir dann doch zu wenig ;-) Der Entwickler (steht schon lange rum, war bislang zu faul den mal zu verwenden) ist aber sehr sparsam und recht gefällig. Auch bei Prints macht er sich recht gut - schon bei mittlerer Gradation "knackt" es - Korn kaum da, ausgeglichene Werte, und trotzdem scharfzeichnend... hatte den Versprechungen eigentlich nicht glauben wollen - aber es hat sich gelohnt ;-))

    Hier gibts ein paar Infos: http://www.adoxfilm.de/html/adolux_adx.html

    Gruß, Manuel