2.809 6

aalemann


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Dead Sea #1

Aufgenommen am 31.03.2007 von der jordanischen Seite des Toten Meeres aus.

Symbolträchtig befindet sich die andere Seite, die israelische, im Dunklen.
Wenn man in Jordanien jemanden über Israel reden hört, dann nur, um zu betonen, wie sehr er Israel hasst, das war jedenfalls unsere Erfahrung.
Im allgemeinen Sprachgebrauch existiert auch kein Begriff "Israel", Palästina heisst das Land.
Wenn wir uns untereinander unterhielten, haben wir Israel meist als "das Land, dessen Namen man nicht nennen darf" bezeichnet, nicht dass sonst noch jemand hellhörig wird...

Tja, so sieht's leider aus.

Ansonsten wird hier bestimmt noch das eine oder andere Photo unserer Syrien-Jordanien - Reise folgen, die einfach absolut genial war!

Kommentare 6

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz