Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

de Zooch kütt - aber Kammelle werden nit jeschmissen

Autozug von Niebüll nach Westerland über dem Hindenburgdamm

Der Hindenburgdamm verbindet die nordfriesische Insel Sylt mit dem Festland von Schleswig-Holstein. Er wurde am 1. Juni 1927 nach einer Bauzeit von vier Jahren eröffnet und dient ausschließlich dem Eisenbahnverkehr. Er ist Teil der Marschbahn von Hamburg nach Westerland. Ursprünglich eingleisig erbaut, später mit einer Ausweiche versehen, ist er seit 1972[1] durchgehend zweigleisig. Der Damm ist 11,3 km lang, heute verlaufen aufgrund von Landgewinnung und Eindeichungsmaßnahmen im Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog und Rickelsbüller Koog lediglich 8,10 km durch das Wattenmeer.

Auszug aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Hindenburgdamm

24.5.2014 am Bahndamm (in gesicherter Entfernung) in Morsum / Sylt

Kommentare 11

  • Christa 747 NMI 30. Mai 2014, 22:45

    GRINS!!!
    Das waer's doch mal, wenn die Kamelle werfen werden :-)))
    Lieber Gruss Christa
  • kgb51 30. Mai 2014, 21:29

    Sehr gut hast du das fotografiert und lieferst eine super Info dazu. Es ist keine Kleinbahn die da fährt.
    LG Karl
  • Fidibauer 30. Mai 2014, 21:29

    tja, die verstehen einfach keinen Spaß, die Nordfriesen, aber Dein Foto würde ihnen sicher gefallen...:-)))
    lg Fidi
  • Andreas E.S. 30. Mai 2014, 20:44

    Da hast du ja eine besondere Perspektive gefunden. Ganz besondere reizvoll ist dadurch das Foto. Ich dachte bisher, dass der Sylt-Express nur geradlinig verläuft. Ich bin bisher nur über Dänemark mit der Fähre nach Sylt gelangt. Das war billiger.
    Herrlich, dass der erste Anmerker mit "Kamelle schmisse" nichts anfangen kann.
    Danke fürdie Information.
    Euch weiter einen guten Urlaub.
    LG Andreas
  • Peter Schardt 30. Mai 2014, 19:30

    Wo Du überall so herumkommst, ich staune..., nein ich staune über Deine Aufnahme.., perfekt der Blickwinkel und der Bildaufbau! Prima den richtigen Zeitpunkt mit dem Zug abgewartet!
    LG Peter
  • Waldmaus 30. Mai 2014, 19:06

    Klasse Bildaufbau!!!!
    VG
    Susanne
  • Fotofan9 30. Mai 2014, 16:29

    Dat häs de joot jemaat. Eine schönes Erinnerungsfoto. LG Harald
  • Jürgen aus Lev 30. Mai 2014, 15:42

    Die Perspektive ist einfach klasse !!!!!
    LG Jürgen
  • Wolfg. Müller 30. Mai 2014, 15:08

    Gerade habe ich von diesem Platz aus die Gleise ohne Bahn gesehen. Fotografiert von Deinem Clem.
    Hier sieht man gut, dass zwischendurch die Gleise verschwinden (und die bahn auch?). Ja, so ist das wenn die Sonne scheint und die Luft flimmert.
    Weiterhin noch schöne warme Tage auf Sylt wünscht Wolfgang
  • Gilbert13 30. Mai 2014, 15:08

    Das sieht schon sehr gut aus, v.a. schön, dass du den Link mitgeliefert hast, damit man es das Ausmass auch noch besser erkennen kann, unglaublich.
    LG Gilbert
  • ripperl 30. Mai 2014, 15:04

    Was für eine interessante Aufnahme! Die Perspektive ist erstklassig! Hier zwingst du einen förmlich mit dem Blick den Schienen bis zum Zug zu folgen! Großartig gemacht, Brigitte! Aber wer soll den bitte mit Kamelen schmeißen? ;-))
    Liebe Grüße Richard

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft/Städte
Klicks 741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 100.0 mm
ISO 200