Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manfred Fiedler


Complete Mitglied, Laufen an der Salzach

De staade Zeit

Hallo da draußen im Internet!

Hier in Bayern nennen wir die Adventszeit "de staade Zeit" (die stille Zeit), wo man/n/ frau eigentlich sich etwas mehr Zeit füreinander nehmen sollte/n. Leider ist eben in dieser Zeit leider oft oder immer mehr das Gegenteil der Fall (Adventsfeiern, Weihnachtseinkäufe ...).

Daher wünsche ich euch mit meinem Bild vom Schönramer Filz eine möglichst ruhige und besinnliche Adventszeit und beim Betrachten ein paar Sekunden Ruhe... ;-)

Kommentare 25

  • H. Hermeter 23. Dezember 2009, 3:59

    Staad stimmungsvoll geheimnissvoll wunderschön die staade Zeit:-)))
    LG Hermann
  • Mathias.W 5. Dezember 2009, 14:10

    Herrlich diese Farbtöne und schön aufgebaut !
    lg Mathias
  • H+R Fotos 2. Dezember 2009, 9:54

    Eine wirklich sehr schöne, ruhige Aufnahme. Da ist wirklich alles staad.
    LG Holger
  • Priska Zehentner 1. Dezember 2009, 17:33

    eine ganz wunderschöne Stimmung!!!! Auch dir wünsche ich eine "staade" Adventzeit!
    lg
    Priska
  • ---------ztg545 30. November 2009, 20:22

    WoW ans schen a als des ondre
    auch ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit,
    Lg Fritz
  • Gabriele Benzler 30. November 2009, 18:30

    Das sieht auch super aus. Auch ich wünsche dir eine schöne und ruhige Adventszeit.
    LG Gabi
  • Black Sight 30. November 2009, 7:54

    Wow , daß ist traumhaft ,ein klasse Bild mit einer wunderschönen Stimmung .
    Gefällt mir richtig gut .
    Wünsch dir auch eine ruhige Adventszeit .
    LG KId
  • Uwe-Günther 30. November 2009, 7:20

    Wow, was für eine fantastische Stimmung (der untere Teil ist schon fast zu viel des Guten), spricht mich sehr an,
    auch ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit,
    Gruß Uwe
  • InStylePhoto 30. November 2009, 0:20

    Oh was für eine Stimmung, da brauche ich ja gar keine Kerze mehr,so schön ist die Aufnahme.L.G.Sanne
  • manfred bertl photography 29. November 2009, 22:54

    Sehr schön, Manfred. Es ist auch einer meiner Lieblingsplätze, gerade dieser Standort =) (ja ja, ich weiss ganz genau, wo du da gestanden hast =)))), du hast hier nur ein eindeutig besseres Objektiv benutzt, hehe.
    zum Bild: ein mMn schöner Farbverlauf, sehr mild und beruhigend; der Ast des Baumes fasziniert mich immer wieder.

    glg,
    fred
  • Kai H. 29. November 2009, 22:39

    !
  • Reiner Jagla 29. November 2009, 19:58

    eine tolle und stimmungsstarke Aufnahme.
    lg,Reiner
  • Theresa Rossi 29. November 2009, 19:34

    Dieses Foto verdient definitiv mehr als ein paar Sekunden! :-))
    LG Theresa
  • Huetteberg 29. November 2009, 15:29

    tolle Stimmung, dein Foto strahlt eine große Gelassenheit und Ruhe aus.
    LG Bernd
  • KoLa Art 29. November 2009, 14:06

    genau das richtige Bild zur ruhigen Zeit,super Bild,mag ich sehr.

    ciao Lara
  • Lady Durchblick 29. November 2009, 13:46

    eine wunderschöne und sehr stimmungsvolle Aufnahme...
    wünsch auch Dir eine schöne staade Zeit
    vg Ingrid
  • Marianne Th 29. November 2009, 12:26

    Ruhe und Besinnlichkeit....kann man empfinden, wenn man dein stilles Bild betrachtet. Es gefällt mir sehr.
    LG marianne th
  • don ricchilino 29. November 2009, 12:07

    keine zeit...
    aber ein schönes und besinnliches bild zeigst uns.
    lg
    don
  • Gisèle W. 29. November 2009, 11:52

    Wieder eine Wunderschöne Aufnahme für diesen 1. Advent. Es stimmt was du aufschreibst, aber eine ruhige Zeit ist es auch für mich trotzdem nicht, wenn man der Haushalt mit dem Beruf kombinieren muss und die Sorgen um die Kinder !!
    Ein Glück dass man ab und zu mal in die FC reinschauen kann und auf solche schöne Bilder wie deins hier stösst und unter Freunde diskutieren.
    Schönen Sonntag, Manni.
    Tchüss, Gisèle.
  • Thomas Schulz 29. November 2009, 11:49

    Eine sehr schöne Aufnahme die richtig gut Ruhe ausstrahlt. Sieht toll aus Manni.
    Nur mir ist auch persönlich unten etwas zuviel drauf.

    LG und einen schönen 1.Advent
    Thom@s.

  • Horst-W. 29. November 2009, 11:18

    Die "stade Zeit" ... manchmal denke ich, die gibt es heute gar nicht mehr ... verloren, verschüttet ... unter einem Berg von Oberflächlichkeit und Kommerz ...
    Deine Aufnahme ... ein Hauch von Erinnerung ...
    LG Horst
    P.S. Unten vielleicht etwa bis an die Astgabel schneiden ...?
  • Nußbaumer Thomas 29. November 2009, 11:14

    Sehr feine Aufnahme.
    Bild strahlt völlige Ruhe aus.
    Hast recht, statt Zeit und Ruhe, die man zur Advend/Weihnachtzeit geniessen sollte,
    ist man ständig unterwegs...
    Dir ebenfalls besinnliche Advendwochen!
    Lg Nussi
  • Hilke von Kienle 29. November 2009, 10:18

    Eine wunderschöne, harmonische Aufnahme ist das ja, sehr ruhig und still.
    Allerdings hätte ich auch unten einen Großteil geschnitten... :-)
    LG Hilke
  • ha-mu 29. November 2009, 9:36

    Eine ganz starke Aufnahme !
    Besonders gefallen mir die Farben des Himmels und vor Allem der ins Wasser ragende Ast !
    Ich persönlich hätte die untere Hälfte des Fotos ab dem Grasbüschel weggelassen. Dann hätten Himmel, Bäume, Spiegelung und der filigrane Ast als Blickfang vielleicht eine noch eindrucksvollere Stimmung ergeben.
    LG und einen schönen 1. Advent aus dem Erzgebirge
    Hartmut
  • Adalbert Zwirchmayr 29. November 2009, 9:30

    Sehr schön, stimmungsvoll mit einer starken Perspektive!
    LG Adalbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Laufen und Umgebung
Klicks 2316
Veröffentlicht
Lizenz