1.384 2

ESC


Premium (World), aus dem Bereich der Sieben Berge

De Musica IV

... eine Skulptur von Eduardo Chillida auf dem Bonner Münsterplatz. Ursprünglich vom Künstler für den Martinsplatz geschaffen - beinhalten Chillidas Formen oft Elemente der im 19. Jahrhundert abgerissenen Pfarrkirche - deren Grundriss im Belag durch Pflastersteine nachvollziehbar gemacht wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eduardo_Chillida

Kommentare 2

  • YZ 8. April 2010, 11:27

    Das Bild gefällt mir, doch die Bearbeitung bringt in die Flächen einen Kontrast, der mich ablenkt. Das Original würde mich interessieren, um zu sehen, was du mit der Veränderrung erreichen wolltest.
    gruss YZ

  • Manfred Brink 7. April 2010, 20:01

    In Berlin habe ich eine Skulptur von ihm vor dem Bundeskanzleramt gesehen und bewundert. Aber auch diese ist großartig und von dir bestens präsentiert. So wird Kunst auch über das Internet erlebbar. Ich danke dir dafür.
    LG Manfred