Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"De Middelbuurt"auf Schokland

"De Middelbuurt"auf Schokland

591 2

Hans Dirix


Free Mitglied, Berg en Terblijt

"De Middelbuurt"auf Schokland

"De Middelbuurt" oder "Emmeloord" auf Schokland war der höchste Warft auf die ehemalige Insel und damit auch den verhältnismässigsten sichertsten Ort.
Hier wohnten auch die meisten Inselbewohner. Die Kirche stammt aus dem Jahr 1717 und man feierte sowohl katholische als reformierte Messen.
Auch gehörte einen Teil der Insel an Amsterdam und ein anderen Teil an der Provinz Overijssel.

Kommentare 2

  • André Künzel 2. Juli 2011, 9:01

    Das Bild hat schöne Farben und saubere Kontraste. Ich hätte wenn es möglich gewesen wäre (was ich nicht weiß) den Schuppen auf der linken Bildhälfte nicht mit aufgenommen.

    Grüße,
    André
  • Susi Karl 30. Juni 2011, 21:26

    Sehr schönes Bild. Die Farben und das Licht gefallen mir besonders.
    Interessant im Motiv finde ich die Kanone und die Kirche, zwei Dinge die man eigentlich nicht miteinander verbindet.

Informationen

Sektion
Klicks 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 13.0 mm
ISO 640