Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Max Spälti


Pro Mitglied, Mörschwil SG

De Havilland D.H.84 Dragon

Dieses Foto entstand 1958 - damals war ich 15 - auf dem Flughafen Kloten bei Zürich. Mit diesen Flugzeugen führte die Swissair damals Rundflüge für Flughafenbesucher durch. Nebst dem Piloten fasste sie 6 Passagiere.
Interessant ist die verwendete Kamera. Es war meine Leica I


geladen mit einem Kodak Plus X Panfilm. Das Negativ ist ziemlich überbelichtet.
Das Bild ist ein Fund aus einer Umzugskiste, wo noch viele Hundert alter Fotos lagern. Erstaunlich ist der gute Zustand aller Negative, aber auch der Dias. Wie wir in 55 Jahren unsere digitalen Bilder noch anschauen werden, das weiss vermutlich niemand.
Wenn's irgend jemand interessieren sollte, werde ich wieder mal so ein Oldie hochladen.

Kommentare 1