Zurück zur Liste
DE 13 im Herbst .....

DE 13 im Herbst .....

1.121 5

Martin Morkowsky


kostenloses Benutzerkonto, Köln-Porz-Urbach

DE 13 im Herbst .....

... inspiriert durch ein Bild im Buch "Rail Cologne" , hab ich mir heut mal diese Fotostelle an der Kölner Südbrücke gesucht und mal nen Nachmittag dort verbracht, ich muss sagen .... sehr lohnenswert, zu mindest für die Züge , die aus rtg Süden kommen. Die andere Richtung birgt Gegenlicht.

Hier verlässt die DE13 (MaK DE1024 / DB BR 240) der HGK mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages die Kölner Südbrücke in rtg Köln Süd und -West.

Mehr Bilder des Tages auf http://bahn.startbilder.de

Gruß Martin

Kommentare 5

  • H. Brademann 28. Oktober 2010, 23:10

    Fein ist Dir da die HGK vor die Linse gekommen.
    Gruß
    Herbert
  • skoschitrain 28. Oktober 2010, 22:46

    Möchte mich im grossen und ganzen dem Gerd anschliessen! Gefällt mir sonst aber auch. Scheint auch ne schöne Stelle zu sein!
  • Alex Grimmer 28. Oktober 2010, 21:03

    Leider etwas unscharf und blas find ich. Aber sonst ein schönes Foto, einer Geilen Maschine.
    16 Stunden Dienst
    16 Stunden Dienst
    Alex Grimmer

    VG
    Alex
  • HolgerundSusi 28. Oktober 2010, 19:51

    Wurde diese Maschine nicht von Siemens überholt?
    Welch ein seltener Anblick

    LG Holger
  • Gerd Breuer 28. Oktober 2010, 19:30

    Zunächst mal freut es mich wie dich auch , daß die DE 13 wieder fährt.
    Zum Bild : schönes Licht, gute Schärfe, leider hast Du links und rechts zu knapp geschnitten ( Mast / Brücke ).
    Die hohen Masten sind recht schwierig ins Bild zu bekommen, hier wäre ein Schnitt oberhalb des Auslegers besser gewesen; insgesamt gesehen würde das Bild mit einem weiteren Schnitt deutlich gewinnen, der Grundsatz "weniger Brennweite, mehr Motiv " würde das Bild erheblich verbessern.
    Trotz allem : den eingeschlagenen Weg in Richtung Streckenfotografie solltest Du weitergehen.

    VG,Gerd