Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
DDR-Werbung, fast eine Rarität (3)

DDR-Werbung, fast eine Rarität (3)

621 9

Herbert Talinski


Basic Mitglied, Recklinghausen

DDR-Werbung, fast eine Rarität (3)

Ein Bild aus dem Archiv von 2000, damals noch mit der Olympus Camedia C2500-L gemacht und klein gerechnet, um Speicherplatz zu sparen (war damals noch ein Kostenfaktor).

Kommentare 9

  • Hakai - Fotos 2. Mai 2010, 16:04

    Das ist garantiert aus der Zeit noch vor der DDR - und die goldfarbige Schrift ist wohl absichtlich erhalten worden. Solche alten Familienbetriebe gab und gibt es einige hier.
    Gruss St.
  • THR Cadolzburg 3. Dezember 2009, 15:01

    Die goldfarbige Schrift zu übermalen wäre fast schon eine Sünde.
    Das sieht aus, als wäre das noch Werbung aus der Zeit VOR der DDR.
    LG Thomas

  • Gerhard Kerschke - g.k. 12. November 2009, 1:49

    @Herbert, da hattes du damals ein interessantes Zeitdokument entdeckt;
    Wegen der Farbe: Es sieht aus als wenn es aus Kupfer ist und deshalb nicht gestrichen werden konnte;

    Grüße von Gerd
  • Detlef Lüer 8. November 2009, 14:02

    Sieht ja wirklich sehr geschichtsträchtig aus.
    Klasse gesehen!
    LG Detlef
  • Helmi S. 7. November 2009, 18:27

    das ist auf jeden Fall erhaltenswert. LG Helmi
  • Herbert Talinski 7. November 2009, 17:31

    @Konrad,
    nach eingehender Betrachtung muß ich dir Recht geben. Um so erstaunlicher, daß in 50 Jahren keine Farbe zur Verfügung stand, um das zu übermalen.
    LG Herbert
  • Konrad Feiler 7. November 2009, 17:00

    Hallo Herbert,
    die von Dir abgelichtete Werbung dürfte doch aus Vor-DDR-Zeiten stammen; denn wie die schöne Jugendstilfassade erahnen lässt, ist die Schrift vermutlich aus der gleichen Zeit. Ich tippe mal auf Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, vielleicht um 1910.
    Viele Grüße
    KF
  • Maria Minze 5. November 2009, 21:23

    ja dass ist spannend in den neuen bundesländern. man findet so viele spuren aus alter zeit. und dies ist ein besonders schönes.
    lg maria
  • Wolfgang Roe. 5. November 2009, 21:00

    Ob die schöne Fassade wohl gerettet und angemessen restauriert worden ist?
    Gruß
    Wolfgang