Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Fiedler


Free Mitglied, Lichtenstein

DDR Textilindustrie

Die Serie an Industrieaufnahmen wird fortgeführt, nachdem ich mal wieder ein Objekt gefunden hab :-)

Zu sehen ist das ehem. VEB Feinstrumpfwerk in Oberlungwitz. Heute befindet sich der Strumpfhersteller Rogo im Gebäude.

DRI aus 2 Aufnahmen, Tokina 12-24

Kommentare 22

  • Frank D. 26. Mai 2005, 10:50

    Perspektive und Grauwerte wieder richtig klasse. Ich mag die Spiegelungen in den Fenstern das kommt richtig gut.
    LG
    FRank
  • Helga Blüher 24. Mai 2005, 21:39

    Schon so oft vorbeigefahren, aber so habe ich es auch noch nie gesehen.
    Die Perspektive ist wirklich der Hammer.
    Grüßle Helga
  • Alexandra P. 23. Mai 2005, 22:56

    Wow, ein starkes Bild. Die Umsetzung und die Perspektive sind einfach genial gut!!!
    LG Alexandra
  • Frank. Hoffmann 23. Mai 2005, 14:11

    auch sehr gut!! hoffe, Du findest weitere industrieruinen!!

    Gruss Frank
  • I callaveron I 23. Mai 2005, 13:41

    hammer...

  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 23. Mai 2005, 11:10


    auch dieses Foto spitzenmässig und die Perspektive genial

    und die Schärfe sowie Bildeinteilung und in dieser Tonung einfach Klasse

    glG Ulrike (SgS)
  • Torsten Hufsky 23. Mai 2005, 11:00

    Schwindelerregend.
    Kann mir gar nicht vorstellen das da noch jemand drinne is.

    VG Torsten
  • Norman K. 23. Mai 2005, 10:27

    @christian fiedler: ja find es auch sehr interessant und eindrucksvoll..und was du damit erziehlen wolltest, hast du auch geschaft :)
  • Christian Fiedler 23. Mai 2005, 10:18

    @Norman: Gerade das unreal, künstlich wirkende wollte ich aber. Das verstärkt den düsteren Charakter und gibt dem Bild eine bedrohliche Stimmung. Der Betrachter soll so eine gewisse Erfurcht vor den Gebäuden entwickeln. Das ist aber lediglich meine Ansichtsweise und die Art, auf die ich die Gebäude sehe in einem Bild umgesetzt. Aber gefallen muss das ja nicht jedem.
  • Anita Schneider 23. Mai 2005, 10:15

    Toll gemacht.
    Beeindruckend und irgendwie beängstigend.
    LG,
    Anita
  • Norman K. 23. Mai 2005, 10:10

    ich finde die technik echt spannend, ich mach das auch teilweise..aber irgendwie find ich es bei dir zu übertrieben. alle swirkt so unreal und künstlich..das nimmt den alten gebäude irgendwie ihre vergangenheit ;)

    lg
  • S. Dietrich 23. Mai 2005, 9:48

    also, eine echt klasse aufnahme. das ww wirkt hier genial und das sw passt hier gut dazu. tolle stimmung hast du da eingefangen.
    stefan
  • Anne Kaiser 23. Mai 2005, 9:18

    Düstere Stimmung, klasse Aufnahme!

    Gruß Detlef
  • JHK-Foto 23. Mai 2005, 9:13

    wow....tolle aunahme.
    die perspektive fin dich klasse....schickes gebäude und der himmel kommt auch super.
    gefällt mir sehr
    grüße
    jens
  • Barfuss durch die Welt 23. Mai 2005, 8:56

    Das Gebäude wirkt sehr mächtig. Hast du gut hinbekommen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten