Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko_I


Complete Mitglied

DDR Plattenbau

zwischen Friedrichstraße und Alexanderplatz - Berlin

Kommentare 2

  • Hansen Uwe 9. September 2013, 2:07

    Habe erst gedacht, es ist das hässliche Hochhaus in Westerland auf Sylt. Dieses Gebäude sieht allerdings schon etwas nobler aus. Ein typischer Plattenbau ist es wirklich nicht. Trotzdem eine interessante Aufnahme.

    Lieben Gruß, Uwe
  • FMW51 8. September 2013, 23:25

    Na ja, das ist aber keinesfalls ein typischer DDR-Betonplattenbau, das hier ist eine Ausnahme. Solche Bauten standen auch auf der anderen Seite der Mauer. Typisch DDR ist WBS70 und Varianten.
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Stadt, Land, Fluss
Klicks 605
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 46.0 mm
ISO 200