Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Max Spälti


Pro Mitglied, Mörschwil SG

DC-6 der Sabena in Kloten, 1960

Das ist nun die kleine Schwester der DC-7 mit den dreiblättrigen Propellern. Sie ist der Nachfolger des "Rosinenbombers" DC-4.
Eingestellt habe ich dieses Bild weniger wegen des Flugzeugs, sondern wegen der Gesellschaft, die sie betrieb. Der grössenwahnwitzige Kauf der höchstverschuldeten belgischen Airline durch die Swissair war einer der wichtigen Gründe des späteren Groundings und Untergangs der Marke, auf die wir Schweizer einst so stolz waren....
Scan von Negativ.

Kommentare 1