Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
627 9

Jörg Brockmeyer


Basic Mitglied, Menden/Sauerland

Dbn

Am 17.2.08 rangiert im Bw Dortmund die 101 131-1 vor ihrem Zug. Sie ist eine von den beiden ehm. Metropolitan-Loks, die 101 130 und die 101 131.
Hier fährt sie gleich am ehm. Stellwerk Dbn vorbei, was schon "Opfer" der Estw-Technik wurde. Dbn war zuständig für die westlichen Weichen und Signale der Ostgruppe, was jetzt noch von Dbs aus gestellt wird.
Aus Energiespargründen fährt die Lok auf Batterie, erkennbar an den gesenkten Stromabnehmern, die 101 ist ja elektrisch angetrieben..... Spaß beiseite, der Lokführer, ein sehr guter Kollege von mir, hat sich den Spaß erlaubt, die Stromabnehmer zu senken, um mir das Foto zu versauen.... *grins*

Kommentare 9