Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Sawilla


Basic Mitglied, Köln

DB 225 015

Manchmal hat man Glück....

DB 225 015
Essen Hbf
29.07.2003
Hilfszug

Canon AE1
Objektiv: 50 mm 1:1.4 SSC
Kodak Press Chorme 100
Eingescannt vom Dia
Optisch gerade gerichtet (um 1,5 Grad gedreht), nachgeschärft. Keine Farbkorrekturen.

Kommentare 4

  • Guido Jokisch 27. September 2005, 9:26

    Na gut, "historisches" Foto ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber der Zug wird wohl in dieser Lackierung nicht mehr auftauchen und istsomit doch schon Bahngeschichte.
    Gruß Guido
  • Alfred Sawilla 19. September 2005, 10:12

    Hallo Guido,
    richtig ... ein MET ist im Hintergrund zu sehen. Den MET gibt es nun in dieser Form nicht mehr, aber dennoch ist es kein "historisches" Foto. Das Prädikat "historisch" würde ich einem Foto zugestehen, dass mindestens 25 Jahre alt ist (d.h. 1/4 Jahrhundert).
    Daher ist das Foto unter "Loks" und nicht unter "Historische Bahnen" eingestellt (zumal es die BR 225 ja noch fleißig im Einsatzbestand gibt).
    MfG Alfred
  • Guido Jokisch 16. September 2005, 18:03

    oh....
    historische Aufnahme mit Met-Lok im Hintergrund. oder?

    Gruß Guido
  • Armin Rohnen 16. September 2005, 16:47

    Die Bahn hat's halt nicht so mit der Elektronik ...

    Gut :-)

    servus
    Armin