Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
567 2

Schank Vital


World Mitglied, Niederfeulen

DB 181215-5

DB 181215-5 auf der Strecke Luxemburg-Trier bei der Durchfahrt am Haltepunkt Manternach.

Kommentare 2

  • Wolfgang Heise 5. November 2009, 10:26

    Äaah Thomas, welcher Stromabnehmer bei der 181 am Draht liegt ist ersten abhängig von der Spannung und danach von der Stellung der Lok. Mandernach gehört zur CFL, da passt der Stromabnehmer schon. Andernfalls würde es gewaltig brutzeln...
  • Thomas Haberstroh 5. November 2009, 9:30

    Mich wundert der Bedienfehler des Fahrers - der vordere Bügel ist im Einsatz ... üblich ist es, den hinteren (in Fahrtrichtung) zu verwenden.