Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Rank


Free Mitglied, Jena

Daywalker

Ein weiteres Bild des Gewitters vom 24.06.2011 - entstanden zwischen Dittersdorf und Schleiz in Thüringen.
Selten habe ich bei Höhenkaltluft so schöne Strukturen sehen dürfen. Der Blitz (ein sog. 'Daywalker') konnte mit viel Glück aufgenommen werden.

Fünf Minuten vorher, sah es so aus:


Hier kann das Bild nach Belieben ausbelichtet werden:
http://mrdreamor-shop.fineartprint.de

(c) Marco Rank
http://www.mrdreamor.de

Kommentare 16

  • Marion Eberle 31. Juli 2016, 23:11

    Ein unglaublich interessantes Foto. Das Auge wird rechts geführt...links die Blitze...an Dramatik nicht zu überbieten.
    LG Marion
  • -Sandy W.- 25. März 2013, 22:52

    was für eine Wetterstimmung. Klasse diesen Moment eingefangen. L.G. Sandy
  • Dietrich Klein 25. März 2013, 21:44

    Waaaaahnsinn !
    Megatoll, was du da eingefangen hast !
    Gruß
    Dietrich
  • aixblende 25. März 2013, 14:13

    Wirklich sehr beeindruckend :-O

    LG Thorsten
  • SkywarnTommy 24. März 2013, 23:32

    Ein Daywalker.....ohh ja.
    So einen wollen alle mal erwischen.
    Am besten, wenn solche Strukturen wie auf diesem Bild mit von der Partie sind.
    Bemerkenswert finde ich wieder einmal die herausragende Qualität des Bildes für sich.
    Alleine der Bildaufbau sollte einen Extrapunkt wert sein.
    Der kräftige Niederschlagsfuß im hg ist aber auch nicht ohne.

    Lg Thomas
  • Bernd März 24. März 2013, 22:37

    Klasse Aufnahme, mit sehr viel Spannung und Dynamik. Wird Zeit, dass wieder die Saison kommt!

    LG Bernd
  • canonier69 24. März 2013, 21:51

    Zu diesem Bild kriegst du meine volle Bewunderung,und ich ziehe den imaginären Hut.Ein Blitz dauert den Bruchteil einer Sekunde,da die EXIF-Dateien fehlen,frage ich mich wie du so was hinkriegst.Mächtige Wolkenwalze und herrliches Licht auf Wiese und Bäume.
    Gruss aus der Schweiz..c69
  • Elisabeth Bach 24. März 2013, 21:50

    Das ist ein echter Meister"schuß"! Einfach genial und in bester Bildqualität!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Juergen Schroeder 24. März 2013, 20:30

    einfach beeindruckend...
    LG Jürgen
  • torsten schmeling 24. März 2013, 19:37

    Die Wolken hast du super rausgearbeitet.
    Beeindruckendes Foto! Glück muß man auch mal haben... ;-)
    Gruß Torsten
  • Robert Schwendemann 24. März 2013, 19:35

    Jaaaa das sind sie...diese Situationen die wir so mögen...herrlich!
    Vg Robert
  • André-Bessaker 24. März 2013, 19:17

    Einfach geil!!!
    Das hast du klasse erwischt!
    Gruß André
  • Crosland marie 24. März 2013, 18:14

    Sublime paysage
    Marie
  • Andreas Beier 24. März 2013, 18:10

    geilomat
  • JarkoGrimwood 24. März 2013, 17:50

    Das sieht beeindruckend aus.
  • Werner Sperl 24. März 2013, 17:47

    Ein super Foto!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner S T U R M
Klicks 1.320
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark I
Objektiv 17-35 2.8 L USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/2
Brennweite 17 mm
ISO 50

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 4