Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Benjamin Lang


Free Mitglied, Butzbach

[ DAYDREAM ]

Ist wohl eher ein Falter, als ein Schmetterling aber sicher bin ich mir da nicht.
Noch mit Zwischenringen, da mein Makro immer noch nicht da ist.
_______________________________________________________

Wünsch euch einen schönen Sonntag.

Kommentare 3

  • Angela Wolf 12. August 2005, 17:17

    hast den dickkopf toll eingefangen...
    super bildaufbau...
    ich mag sie, die dickköpfe...
    glg TB
  • Mario Finkel 7. August 2005, 11:05

    Hallo Benjamin,

    zwischen Falter und Schmetterling gibt es überhaupt keinen Unterschied!
    Es handelt sich bei deinem Falter/Schmetterling um einen Dickkopffalter. In Frage kommen der Braunkolbige Braundickkopffalter (Thymelicus sylvestris) und der Schwarzkolbige Braundickkopffalter (Thymelicus lineola)! Diese beiden Arten lassen sich nur sicher durch die Farbe der Fühlerkolbenspitzenunterseite unterscheiden, siehe auch der Name!
    Eine genaue Bestimmung traue ich mir bei deinem Foto nicht zu!

    LG Mario ^^
  • Holger V. 7. August 2005, 9:51

    Kommt sauber mit diesem HG, evtl. noch einen Tick dunkler?
    Gruß,
    -Holger-