Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Peyer


World Mitglied, Bülach

David und Goliath III

Zulässig oder unzulässig?
Um den Walhai noch etwas formatfüllender zu präsentieren, habe ich den Taucher näher zum Wahlhai versetzt.
Ist soviel Montage zulässig oder nicht... bin gespannt auf eure Meinungen.

Die Vorversionen:

David und Goliath
David und Goliath
Stephan Peyer

David und Goliath II
David und Goliath II
Stephan Peyer

Kommentare 4

  • Fallen † Angel 23. Juni 2012, 1:12

    ich stimme l.o. michaelis zu...
    hier wirkt der walhai etwas kleiner und die dimension fehlt irgendwie...
    dass du die restlichen schnorchler entfernt hast
    find ich gut :)
    so eine begegnung hat etwas intimes...etwas majestätisch ruhiges und da stören diese vielen taucher :)

    aber...
    montage hin oder her...
    was gäbe ich drum nur ein einziges mal mit so einem
    geschöpf schwimmen zu dürfen !!
    ein tolles bild !

    liebe grüsse angel
  • warpedeye 18. Januar 2012, 10:46

    Objektiv betrachtet, ist wahrscheinlich Version II das "bessere" Bild, da die Verzerrung herausgerechnet ist. Version II hätte ich auch gern noch mit den Schnorchlern gesehen.
    In dieser Version sind die hellen Stellen an der Wasseroberfläche komplett "weich" geworden, so dass ich bisher - rein subjektiv - die erste Version für die beste halte.
    VG
    Stephan
  • L.O. Michaelis 15. Januar 2012, 17:10

    Schließe mich Reinhard an. Obwohl ich gar nicht sicher bin, ob durch die Nähe - und die größere Darstellung des Fisches - wirklich viel gewonnen ist.
    Der Abstand zwischen den beiden zeigt auf der urspünglichen Aufnahme auch schön die Größe der Dimensionen. D.h. konkret, der Walhai wirkt hier neben dem Schnorchler kleiner als im ersten Bild.
    Gruß
    LOM
  • Reinhard Arndt 15. Januar 2012, 15:30

    In einem ernsthaften Wettbewerb würde diese Manipulation mit Sicherheit zur Disqualifikation führen. In der FC kannst du natürlich zeigen, was du willst. In diesem Fall wäre es aber gar nicht nötig gewesen. Die erste Version zeigt die Dimensionen perfekt.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Klicks 909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF15mm f/2.8 Fisheye
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 15.0 mm
ISO 200