Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans O. Schulze


Basic Mitglied, Sassenburg

David und Goliath

Silberreiher gehören im Ilkerbruch ja bereits zum Inventar - aber ein Seidenreiher, das ist (zumindest meine) Erstbeobachtung hier vor Ort. Den habe ich zuletzt vor 35 Jahren in der Camargue in freier Wildbahn gesehen.

Kommentare 5

  • ko~st~74 12. Oktober 2013, 20:12

    schön, endlich sieht man mal den direkten größenvergleich der beiden ´weißen´ ...
    den seidenreiher habe ich bisher auch nur in frankreich gesehen, sie sind aberja immer häufiger in dtschl unterwegs...
    gruß
    stefan
  • Andreas Kögler 6. Oktober 2013, 2:15

    na guck einer an , jetzt gesellen sich also die Lütten auch noch hinzu - ist ja intressant !
    Bei mir allerdings ist der Seidenreiher noch nicht gesichtet worden !
    Die technischen Aspekte ... , naja auch Wurscht , ich sehe ja das du bescheidenes Licht hattest !
    Jedenfalls eine eigentlich spektakuläre Begegnung !
    gruß andreas
  • stphn0ttw 5. Oktober 2013, 20:31

    Dann mildert der 1,4er Konverter beim 600er tatsächlich so sehr die BQ? Dachte immer das sagt man nur dem 2x Extender nach, dass man abblenden müsse...was sich zumindest bei mir auch als Gerücht entpuppt hat...300 2.8 muss auch bei Offenblende mit Konverter knackscharf sein...und ist es bei mir auch.
    Aber 1/30 ist jetzt ja auch kein Quantensprung zu 1/15...von daher egal^^
  • Hans O. Schulze 5. Oktober 2013, 19:39

    Pardon, ich stelle vor: links der kleine Seidenreiher, rechts der große Silberreiher. Leider bei ganz wenig Licht. Blende 5,6 und 1/30s hätten wegen der deutlich weicheren Abbildung bei Offenblende mit Konverter keine bessere Abbildung ergeben. Und die Unschärfe des Silberreihers ist eher auf den anderen Abstand als auf Bewegung zurückzuführen.
  • stphn0ttw 5. Oktober 2013, 19:32

    Welcher ist welcher?^^
    Schade, dass der Rechte nicht ganz scharf ist...warum hast Du f8 statt 5.6 gewählt?

Informationen

Sektion
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 600mm f/4L IS + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 840.0 mm
ISO 1600