Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David-Simon Groß


Free Mitglied, Stennweiler

-

Zusammenstellung aus 2 Bildern (Himmel und Vordergrund)
kann mir jemand erklären wie ich das mit Photoshop etwas sauberer hinbekomme, bin noch nicht ganz zufrieden damit
vielen herzlichsten Dank
euer David

Kommentare 3

  • HotChili 9. Januar 2011, 15:10

    Hallo David ,
    was genau stört Dich denn ?
    Also das erste was ich hier machen würde den Horizont begradigen , der fällt nach links ab .
    Nimmst du in RAW oder jpg auf ? Entsprechend mit Füllicht in ACR oder Tiefen / Lichter in PS die Tiefen aufhellen. Mit den Einstellungsebenen für Farben , z.B. selekt. Farbkorrektur und Gradationskurven würde ich dem Himmel noch mehr Knackigkeit verleihen. Ebenen und Masken sollten ein Begriff sein um selektiv die Wirkung / Effekte zu regeln.
    Naja das ist alles subjektiv , wie gesagt was stört Dich ?
    Gruß Laszlo
  • schneestern 3. Dezember 2010, 21:11

    ich kann dir leider auch keinen tipp geben...ich verstehe überhaupt nichts davon...
    ich mag aber die wirkung des bildes...man will in die ferne schauen,aber es geht irgendwie nicht...das passt auch irgendwie zu der stimmung,dem licht...
    alles in allem finde ich das bild sehr schön!
    glg schneestern
  • player81 3. Dezember 2010, 19:26

    gefällt mir

    vg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 18.0 mm
ISO 200