Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Bickel


Basic Mitglied, Bad Homburg v.d.H. (Kirdorf)

David / Self Portrait no. 11 (von Caspar Berger)

Blickachsenausstellung 2011 im Kurpark Bad Homburg v.d.H..

Aus der Ferne betrachtet dachte ich zuerst an eine römische Skulptur. Aus der Nähe betrachtet war ich mehr als nur überrascht. Ein Bild aus vielen Gesichtern. Leider hatte ich etwas Pech mit dem Licht, jedoch hat mich dieses Kunstwerk in seinen Bann gezogen. Aufnahmen mit allen div. Brennweiten aus allen möglichen Perspektiven bis hin zu verzerrten Weitwinkelaufnahmen waren die Folge. Für hier habe ich mich für eine neutrale Aufnahme entschieden.
Interessant waren auch die verschiedensten Besucher, die Hektiker erkannten erst gar nicht die vielen Gesichter, andere die neugierig stehen blieben (u.a. auch weil ich nicht aufhörte Bilder zu machen), erkannten urplötzlich und dann auch unüberhörbar die Details der Skulptur.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Bad Homburg
Klicks 1.743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF28-300mm f/3.5-5.6L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 800