Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
271 10

Dirk Frank Behr


Free Mitglied, Wülfrath

Daumenlibelle!

Gestern um 12°° am Feuchtbiotop in Wülfrath-Flandersbach habe ich diese Aufnahme gemacht mit einer Dimage7 4fach Nahlinse Blende? Ich konnte mir die Libelle einfach vom Blatt nehmen, den Daumen musste ich mit EBV etwas nacharbeiten. ( Arbeiterhände ) ;-)
Gruß
Dirk

Kommentare 10

  • Iris Richter 2. November 2001, 11:47

    Mir gefällt´s!
    Dadurch, dass die Libelle nicht ganz abgebildet ist, konzentriert sich der Blick auf den Kopf, und jedes einzelne Häärchen ist zu sehen.
    Sehr schön!
    Gruß
    Iris
  • Ulrich Geisler 1. November 2001, 10:49

    Ein Klasse Bild.
    Sehr gut gemacht.
    Aber ob diesem Daumen Nagellack steht?
    Gruß Uli
  • Janko Cuden 31. Oktober 2001, 23:15

    Klasse Bild. Du hättest dir nur noch ein wenig roten Nagellack auftragen sollen.o)))).
    Janko
  • Peter Emmert 31. Oktober 2001, 17:48

    Eigentlich ist alles schon gesagt.
    Positiv wie Negativ.
    Ich finde es ist schon ein Leistung überhaupt an so ein Bild zu kommen.
    Mir gefällt es.Also Positiv.
    Gruß Peter
  • Rita Köhler 31. Oktober 2001, 11:21

    Hallo Dirk!
    Ich finde das Bild ist Dir gut gelungen
    Gruß Rita
  • Sirko Glaetzer 31. Oktober 2001, 11:05

    Ein schönes Foto ! Genau so mache ich es auch. Langsam nähern und den Finger unter die Libelle schieben. Dann klettert sie von alleine hoch :o))). Ein schöner Größenvergleich ...Weiter so !

    Gruss SIRko
  • Ute Allendoerfer 31. Oktober 2001, 10:40

    stimmt ja alles was ihr sagt.. aber ich wäre froh in solch einer Situation überhaupt ein halbwegs anschaubares Bild zu machen.. also ich meine Dirk.. du bist auf dem Weg und kannst dich getrost in den Kreis der *Libellenjäger* einreihen ohne dich zu verstecken.. und beim nächsten Mal.. zeigst du uns das Hinterteil der Libelle.. *schmunzel* Lieben Gruss Ute ,-))
  • Heinz W. 31. Oktober 2001, 10:40

    Warum Hände nacharbeiten, Arbeiterhände haben nun mal Gebrauchsspuren. Die Libellendressur ist dir nicht so gut gelungen wie Sirko, sie ist wirklich zu dunkel.

    Gruß
    H1,
  • Jürgen Machulla 31. Oktober 2001, 10:34

    Idee ist Super, leider ist die Libelle nicht ganz abgebildet und etwas dunkel.
    Gruß Jürgen
  • Hartmut Willfahrt 31. Oktober 2001, 10:30

    ... hättest Du den kleinen Finger genommen, wäre die Libelle ganz zu sehen... Ha-Ha-Hartmut