Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Bethke


Basic Mitglied, Flörsheim

Dauerregen

... mit Steinpilzschwemme. Gestern und heute konnte ich ca. 3 kg bestes Steinpilzfleisch ernten. So üppig habe ich das bei uns bisher noch nicht erlebt :-)

Kommentare 26

  • Dave1975 9. Oktober 2013, 19:14

    Wunderschön hast den Regen-Steini aufgenommen! Wie immer perfekt eingeteilt!! Lg David Ps: Einen Sparrigen, hab ich aufgenommen!;-)
  • Dirk Schlender 8. Oktober 2013, 8:34

    Gratuliere! Zur Sammlung und zum Foto. Sieht sehr erhaben aus, wie er da steht!
    VG Dirk
  • Annette Ralla 8. Oktober 2013, 8:21

    Schön wie durch die Nässe der Hut glänzt!
    LG Annette
  • Ruediger Fischer 7. Oktober 2013, 21:20

    Typisches Herbstpilzbild- lecker sprießende Pilze, Regen, Lichtreflexionen und beginnende Laubfärbung. Die körperlichen Beeinträchtigungen haben sich gelohnt. Eine kleine Anmerkung zum frontalem Licht, ich hät es einen Tick reduziert um die Schattenwurf rechts zu unterbinden.
    VG Rüdiger
  • Dagmar Schmidt 7. Oktober 2013, 20:48

    Eine ganz tolle Aufnahme Hartmut!
    Diese Farben und die Klarheit ... und die Tropfen !
    Das ist wieder zum Dahin-Schmelzen :-)

    LG Dagmar
  • Berni 55 7. Oktober 2013, 20:27

    Da hat sich dein Ausseneinsatz echt
    gelohnt ! Dein Steini hier gefällt mir
    auch ! Tolle Schärfe und schöne Farben !
    Prima hast du ihn präsentiert !
    Dann Mahlzeit :-))) Hartmut !

    LG Bernd
  • Joachim Kretschmer 7. Oktober 2013, 19:46

    . . ja, solche Exemplare sind die Besten für's Trocknen oder die Pfanne. Ein schönes Foto.
    Viele Grüße, Joachim
  • Dominique BEAUMONT 7. Oktober 2013, 11:41

    En ce moment ils poussent chez nous!!!
    Quelle belle photo
    amitiés
    Dom
  • Fotofurz 6. Oktober 2013, 22:51

    Lecker das....:-)))
    LG Ivonne
  • Mykophile Waldwutz 6. Oktober 2013, 20:59

    Na Mahlzeit :O) Sie sind mir gleichermaßen als Motiv und Pfannenfüller willkommen, meine traditionellen Steinpilzreviere sind aber in zu steiler Hanglage als das ich da noch hinkomme. So harre ich mit knurrendem Magen der Dinge, und muss mich einzig an diesem sehr harmonischen Foto freuen. Ich mag ja die Regenstimmung und das dazugehörige Licht.

    LG Olaf
  • Werner Bartsch 6. Oktober 2013, 20:22

    schaut sehr appetitlich aus !
    gratuliere zur ausbeute !
    lg .werner
  • JeannyL 6. Oktober 2013, 19:57

    sehr schön mit seinem nassem Kleid fotografiert,
    es macht richtig Spaß sich im Wald rumzutreiben und so viele Pilze gibt es, schade dass ich mich mit ihnen nicht so auskenne, aber das werde ich auch noch lernen:-)
    LGJeanny
  • N i e d e r b a y e r 6. Oktober 2013, 19:41

    Ein schönes Foto von Dir, klasse!
    Gr KH
  • Gerhard Haaken 6. Oktober 2013, 19:38

    da kann ich dich nur beneiden Hartmut, 3 Kg, das hört sich gut an. Zum Foto. Ich finde, die regnerische Umgebung und der Glanz der Feuchtigkeit, plus Tropfen, machen das Foto sehr stimmungsvoll. Ich denke, es ist ein natürliches wunderschönes Pilzfoto, ich wünschte, ich hätte so eines.

    VG Gerhard
  • Burkhard Wysekal 6. Oktober 2013, 18:03

    Ist ja ein Ding. Bernd ist heute morgen weggefahren......und schon sprießen die Steinis bei mir. Buchstäblich über Nacht. Gibts denn sowas.
    Einen tollen Fund konnte ich verzeichnen.....Da gehts Dir wie mir.....:-)).
    Herrlich der Anblick hier mit der umweltfreundlichen Wasserlackierung. Schärfe und Licht vom Feinsten.
    Sehr schön insgesamt.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D800
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 5
Brennweite 100 mm
ISO 100