Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dattelplantage - California, USA

Dattelplantage - California, USA

1.394 10

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Dattelplantage - California, USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 im Süden Kaliforniens, USA.

Im tiefen Süden von California befinden sich in der Wüstenebene neben grossen Salzseen, Wüstenlandschaften und den ersten Ausläufern der Rocky Mountains auch viele landwirtschaftliche Grossbetriebe. Hier werden Südfrüchte wie Orangen und Datteln produziert. Die Arbeiter kommen aus Mexico und wohnen in Trailer-Parks (Wohnwagensiedlungen). Eine der Siedlungen an einem sehr grossen Salzsee, in dem tote Fische trieben und die Luft von Salz und Verwesung durchsetzt war, herrschte eine fast gespenstische Stille. Die Aufnahme zeigt eine Dattelplantage, wo man sich in einem kleinem Shop mit Datteln und auch frischem Datteleis eindecken kann, welches sehr lecker schmeckte.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 10

  • Michael Gillich 12. Februar 2004, 21:09

    @ Sylvia:
    Dankeschön!
    Du siehst ja auch alles mit "Deinen" Augen :)
    lg MIKE
  • Sylvia M. 12. Februar 2004, 0:16

    Mike: Dattelpalmen mit Verhüterli???? Lach mich schief. Habe ich dich angesteckt?
    Super fotografiert! LG Sylvia
  • Michael Gillich 8. Dezember 2003, 20:57

    @ Wolfgang:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ja, mach das!
    lg MIKE
  • Wolfgang Hagemann 8. Dezember 2003, 19:50

    Falls ich da nochmal hinkomme, werde ich mal das Eis probieren. Hört sich interessant an.
    Die Gegend ist der Hit - sowieso
    Gruß, Wolfgang
  • Michael Gillich 2. April 2003, 21:45

    @ Thoralf: Nein, nicht gegen den Regen. Mir wurde es erklärt, aber ich habe es schon vergessen. Ich finde es raus und melde mich wieder :)
    So: Es ist einmal ein einfacher Schutz gegen Schädlinge, man kann leichter ernten und der wesentliche Grund ist die schnellere Reifung der Früchte. Durch das braune Papier werden die Früchte mehr erhitzt, die Temperatur hält sich länger und werden somit schön süss :)
    lg MIKE
  • Qingwei Chen 2. April 2003, 16:58

    @Mike,

    klar, aber nächstes Mal:-)

    LG Qingwei
  • Michael Gillich 2. April 2003, 16:21

    @ Qingwei: Ja, habe ich! Doch ich kann jetzt nicht mehr hinfahren, und es so probieren :)
    lg MIKE
  • Qingwei Chen 2. April 2003, 16:14

    @Mike,

    ich meine den gleichen Ausschnitt, bloss von anderem Standpunkt aus. Lass die rechte Reihe groß fast durch Diagonale laufen. Die linke Reihe sieht man also nur den ersten Baum. Hast Du meinen Vorschlag auch so verstanden?

    LG Qingwei
  • Michael Gillich 2. April 2003, 14:53

    @ Qingwei: Ja, das wäre sicher eine gute Lösung gewesen! Habe leider nur diese eine Aufnahme von dort. Ich weiss nicht mehr genau wieso, aber rechts war dann nichts mehr und links kam der Parkplatz mit dem Shop, soweit ich dass noch weiss. Kurz vor dem Zaun ist nämlich auch schon die Strasse.
    lg MIKE
  • Qingwei Chen 2. April 2003, 13:47

    Was wär´s, wenn Du zwei Meter nach links gestanden wäre? Die Perspektive würde vielleicht interesanter und man hat eine Diagonale im Bild?

    LG Qingwei