Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Datenverlust

In der vergangenen Woche hat uns alle der Stromausfall im Rechenzentrum der Fotocommunity getroffen und da die Unterbrechungsfreie Stromversorgung nicht angesprungen ist, standen nicht nur bildlich gesehen alle Server still.
Ich gebe zu, ich war beunruhigt – sind meine Bilder alle weg, die vielen netten Anmerkungen- sind meine digitalen Schätzchen dort in guten Händen? Fragen über Fragen, die mich schlaflos durch die Nacht trieben und von der FC gab es auch keine zufriedenstellenden Antworten.

Wir würden wohl für immer im Ungewissen bleiben, wenn es nicht dieses Foto einer Überwachungskamera aus dem Serverraum geben würde. Der Wabedi macht jetzt also in Sachen Discount - Datenspeicherung und ich glaube, wir können nun wieder beruhigt Fotos knypsen, er braucht keine Netzersatzanlage für Traps-Pils gekühlte Server.
Wie man sieht hat er die geballte IT-Kompetenz und wenn er sich erstmal ein Traps-Pils gönnt, dann kann es nicht so schlimm sein mit den Nullen und Einsen im digitalen Nirwana.

IT-Kompetenz

V-Mann
V-Mann
Torsten TBüttner

Kommentare 32