Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guenther Ossimitz


Free Mitglied, Klagenfurt

Dasselbe Leuchten auch in Richtung untergehende Sonne...

Hier der zur selben Zeit aufgenommene Blick in die Gegenrichtung nach West-Nordwest über den Wörthersee. Auch hier war für ein paar Minuten dieses eigenartige Leuchten zu sehen.
Hier der Gegenblick:

Ein rätselhaftes Leuchten am Himmel
Ein rätselhaftes Leuchten am Himmel
Guenther Ossimitz


Kommentare 3

  • Heino H 30. Oktober 2004, 9:25

    Aha, ich habe leider nicht das andere Bild gelesen.
    Dann wäre es mir klar gewesen.
    Trotzdem, es bleibt ein schönes Foto.
    Gruß Heino H
  • Guenther Ossimitz 30. Oktober 2004, 0:56

    Hallo Heino,

    auf dem Parallelbild habe ich danach gefragt, woher diese seltsame helle Himmelserscheinung rührt. Diese eigenartige Färbung des Himmels kommt durch extrem hohen Sand aus der Sahara zustande, der von der bereits untergegangenen Abendsonne angeleuchtet wird. Die Sandwolke befand sich oberhalb der Wolkendecke und die Reflexionen des Sandes haben eine ganz andere Farbe und Leuchtkraft als angeleuchtete Wolken.

    Ich muss allerdings zugeben, dass die Fotos das seltsame Phänomen nicht wirklich sehr gut wiedergeben, obwohl ich mich redlich geplagt habe beim Ablichten...

    Liebe Grüße Günther
  • Heino H 29. Oktober 2004, 18:51

    Schönes Foto, aber was soll erraten werden???
    Für dieses Bild gibt es bessere Sektionen.
    Gruß Heino H