Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das zweite Paar......

Das zweite Paar......

190 12

Inge Köhn


World Mitglied, Liepgarten/ Mecklenburg-Vorpommern

Das zweite Paar......

....hat zum Glück noch alle vier Jungen. Wenigstens ein kleiner glücklicher Lichtblick.

Kommentare 12

  • MacMaus 7. Juli 2010, 14:36

    ...ein sehr schön gewählter Bildschnitt und auch Nähe sowie Schärfe sind hervorragend!! Entenflott schlürfend und die kuschligen Kleinen, das ist Teichidylle pur!!
    Tschüßken Inge, viele Grüße an Dich
    von :-)) Gaby

    Danke für das "Spuren" hinterlassen, was mich sehr freut...
  • T i n a. M. 7. Juli 2010, 9:36

    das ist schön...
    toll so etwas zu beobachten,
    LG Tina
  • Andreas Ha. 7. Juli 2010, 6:43

    Da ist ja noch alles in Ordnung - zum Glück!
    Sehr schön hast Du die Kleinen aufgenommen!
    LG Andreas ;o)
  • Charly08 6. Juli 2010, 23:27

    Schön, dass hier noch alle da sind,
    da wird die Schwanenmama auch
    aufpassen. LG Gudrun
  • Karin und Lothar Brümmer 6. Juli 2010, 22:19

    Schön so eine Familie zu sehen aber man sagt ja immer die Kücken werden im Herbst gezählt - bei den Schwänen aber erst im Frühjahr ihres dritten Lebensjahres denn erst im 3. oder 4. Lebensjahr sind sie fortpflanzungsfähig und bis dahin lauern noch allerlei Gefahren. Haben sie das dann auch noch überstanden ist die nächste Frage ob sie ein Brutrevier finden, denn aus dem Elterlichen werden sie erbarmungslos vertrieben. Wenn sie aber kein unbesetztes Brutrevier finden landen sie bei der großen Schaar der Nichtbrüter auf den Küstennahen Gewässern oder auf den größeren Seen. So ist nun mal das Leben der Schwäne .
    LG Karin und Lothar
  • Huetteberg 6. Juli 2010, 22:01

    ja...aus denen werden mal hübsche Schwäne
    LG Bernd
  • NIK-Fotografie 6. Juli 2010, 21:55

    Da schnäbeln alle munter vor sich hin...sehr schön.
    LG
    Nicole
  • Susann K. 6. Juli 2010, 21:34

    wunderschön so eine intakte familie
    lieben gruß
    susann
  • klaus redenz 6. Juli 2010, 21:29

    Sehr schön eingefangen. Gruß Klaus
  • Norbert Kappenstein 6. Juli 2010, 21:21

    ....und prächtig entwickelt haben sie sich.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • Wolfgang Weninger 6. Juli 2010, 21:18

    das ist wirklich ein Trost, dass es beim anderen Paar noch so hübsche Küken gibt
    Servus, Wolfgang
  • Michael Düber 6. Juli 2010, 21:02

    hach, sind die süüüüß, klasse Foto

    LG Micha