Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Das Wunder der Christrose

Erst beim genauen Hinsehen entfaltet sich die ganze Schönheit der Christrosenblüte. Dieses prächtige Exemplar finden wir am Wegesrand zwischen Carona und dem Monte San Salvatore (Kanton Tessin). Kaum zu glauben, dass hier in den kältesten Monaten des Winters solche kräftige Blumen blühen.

Während die Äste des Waldes im Wind ächzen, die trockenen Blätter über den Waldboden wirbeln und es am Himmel immer dunkler wird, vergessen wir alles um uns und geben uns ganz der Pracht der Christrosen hin. Was für ein Wunder!

Nikon D800, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 16, 1/60 Belichtung, 105mm Brennweite, 1000 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (02.02.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 7