Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Wetter geht mir gerade auf die ... ;-)

Das Wetter geht mir gerade auf die ... ;-)

171 10

Das Wetter geht mir gerade auf die ... ;-)

Jetzt hat sie wieder angefangen, die naßkalte Zeit.

Da bleibt viel Zeit für "Blödsinn", Bearbeitung älterer Bilder und das Durchstreifen der fc.

Trotzdem, Euch ein schönes, erholsames Wochenende...!

Gruß Ulrich

Kommentare 10

  • Joachim Irelandeddie 23. Februar 2009, 20:21

    Schönes Makro - klasse!


    lg irelandeddie
  • Jennifer Köthe 26. November 2007, 20:45

    hey, nette idee... gefällt mir.
    lg jenny
  • Mario Benz 26. November 2007, 12:33

    Hehe... Bild und der passende Titel gefallen mir... tja, der November ist auch mein Lieblingsmonat.. dieser ständige Nieselregen, einfach herrlich... ;-)

    Gruß, Mario
  • Ursula Theißen 18. November 2007, 18:45

    Tjaa, das ist zwar schon sehr kritisch gesehen, aber es stimmt!!!
    Und das ist ja dann auch das Schöne an der kalten Jahreszeit - da kann man in einer stillen Stunde ein großes Blatt in die Hand nehmen und dem Christkindchen schreiben :)))
    LG Ursula
  • Ulrich Sö. 18. November 2007, 9:37

    Hallo Stefan,
    ich glaube ich brauche tatsächlich einen neuen Monitor, meiner scheint trotz Kalibrierung bestimmte feine/feinste Blauanteile nicht darstellen zu können. Haben Freunde von mir schon mal bei einem Bild mit bedecktem Himmel festgestellt. Bei mir helles grau, bei ihren Displays eindeutig helles blau-grau...
    Vermutlich sehe ich deshalb mit meiner Kiste auch die Kälte, die Du wahrnimmst, nicht... so ein Mist ;-(
  • Annette Ralla 17. November 2007, 21:59

    Erinnert mich eher an die kommende Weihnachtszeit. Schöne warme Farben und klasse Schärfe.
    VG Annette
  • Stefan Märkle 17. November 2007, 21:21

    Von der Tonung her tun die beiden Reflexionen dem Bild gut, aber der Farbton des Blitzlichts ist für meinen Geschmack zu kalt, das harmoniert nicht mit den kuschelwarmen Tönen der Nüsse.
    Aber das ist sicher auch zu einem grossen Teil Geschmackssache, ansonsten finde ich das Bild super (Der Nussteller kommt auf meine List 'Muss ich mal fotografieren').

    Stefan
  • Ulrich Sö. 17. November 2007, 19:07

    Hallo Stefan,
    die Spitzlichter sind beabsichtigt (1 stark gedämpfter Blitz schräg von links hinten, 1 starker Blitz (Hauptbeleuchtung) indirekt gegen die weiße Decke).
    Ohne die Spitzlichter war mir persönlich alles zu homogen "weichgespült"...
    Gruß Ulrich
  • Stefan Märkle 17. November 2007, 18:16

    Schönes Bild mit herrlich warmen Brauntönen (da schmeckt mein Tee gerade nochmal so gut) ;)

    Einzig die beiden hellen Spitzlichter stören mich ein wenig.

    Stefan
  • Christine Horn 17. November 2007, 17:06

    Darf ich Deinen Satz vollenden .... Nüsse!? ;-))
    Klasse Makro mit wunderschönen warmen Brauntönen.
    Gefällt mir sehr!
    LG und Dir auch ein schönes WE,
    Chrissi