Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schäng


Pro Mitglied

Das Westfenster.......

.....des Altenberger Domes. Mit seinen Maßen von 8m x 18m ist es eines der größten erhaltenen Kirchenfenster des Mittelalters. Heute führte mich meine Ausflugsfahrt ins schöne Bergische Land, ein Mittelgebirge zwischen dem Sauerland und dem Westerwald. Den Altenberger Dom musste ich einfach noch mal sehen. Kerzen brennen auch.

23. Februar 2008

Johannes

Kommentare 25

  • Iris Gilli 12. März 2008, 10:04

    Diese Kirchenfenster faszinieren mich immer wieder, ich kann minutenlang in diesen Farben versinken, besonders wenn die Sonnenstrahlen noch hindurch scheinen. Jedes ein kleines Kunstwerk für sich.
    Habe schon oft versucht, dieses Farbenspiel ins Foto zu bannen, aber "live" gefällt es mir doch immer noch sehr viel besser.
    Kann natürlich auch meiner fragmentarischen Begabung liegen :-))
    Ich mag Dein Bild, versetzt mich in die Szene.
    Einen farbenfrohen Tag wünscht Iris
  • Günter Nau 28. Februar 2008, 22:06

    Also ein Kirchenfenster mit solchen Außmaßen zu fotografieren und noch richtig zu belichten. Da gehört schon Können dazu. Und das hast Du hier bewiesen.
    Gute Arbeit.
    Grüße Günter
  • P r i s m a 27. Februar 2008, 22:14

    Das mag ich sehr,
    eine sehr schöne Fotografie, mit toller
    Tiefe,
    schöne grüße Marianne
  • LindeA. 24. Februar 2008, 23:41

    Ein wunderschönes historisches Fenster, da gibt es viel zu sehen...

    LG
    Linde
  • Silvia O. A. 24. Februar 2008, 21:45

    Wunderschön altes Kunstwerk attraktiv festgehalten. Gefällt mir sehr...
    LG, Silvia
  • Bettina Stein 24. Februar 2008, 10:58

    Riesig! Ein wunderschönes Fenster!
    LG Bettina
  • Anne Rudolph 24. Februar 2008, 10:32

    ganz wunderbar hast Du dieses herrliche fenster abgelichtet. gefällt mir sehr gut
    lg anne
  • Elisabeth Bach 24. Februar 2008, 10:03

    Klasse Farben und Motiv!
    LG Elisabeth
  • J-La 24. Februar 2008, 8:30

    Eine tolle Detailaufnahme. Das Fenster hast du prima in Szene gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß Jürgen
  • Franz Burghart 24. Februar 2008, 7:11

    Wow, das hat ja enorme Ausmaße und klasse aufgenommen
    LG Franz
  • Marie Luise Strohmenger 24. Februar 2008, 1:01

    Also mir gefallen neue Domfenster auch , aber dieses hier wirkt halt durch sein Alter und wie man damals gestaltet hat.Sehr schoene Aufnahme. LG Marie Luise
  • Willi Thiel 24. Februar 2008, 0:18

    jedenfalls viel besser als das neue domfenster
    fein gemacht schäng
    lg willi
  • Regina Courtier 23. Februar 2008, 22:15

    So und hier noch ein Link:

    http://www.altenberg-dom.de/
  • R.Menke 23. Februar 2008, 21:58

    Ein tolles Kirchenfenster von erstaunlichem Ausmass!!
    Ist live bestimmt ein Erlebnis!

    LG Ralf :-))
  • Antje-B. P. 23. Februar 2008, 21:26

    Sehr schön präsentiert. Ist gotischer Stil, wenn ich mich recht an meine Schulzeit erinnere.
    Klasse Farben und prima Bildaufbau.
    LG Antje