Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Das "westfälische Versailles"

War das ein warmes Wochenende, mitten im Herbst , Ende Oktober?!
Als wir uns gestern Nachmittag aufmachten zum nahegelegenen Schloss Nordkirchen zogen leider Regenwolken auf, sie brachten jedoch nur ein paar Tropfen, sodass wir unseren Spaziergang durch den Park noch trockenen Fusses machen konnten.
Danach ging es ins Schlaun Cafe im Ortskern von Nordkirchen. Dort kann man wahrlich die herrlichsten Torten schlemmen und das in einem ansprechenden historischen Ambiente.
Euch eine schöne neue Woche
ANDREAS

Kommentare 5

  • Loblei 24. Oktober 2013, 7:10

    Wieder zurück von meinem Rad-Ausflug am Main entlang, finde ich hier bei Dir meine alte Heimat
    wieder und leise Wehmut beschleicht mich ...
    Liebe Grüsse Lollo
  • Farbenhexe 22. Oktober 2013, 15:09

    Es wird noch wärmer, lieber Andreas, laut Wetterbericht.
    Bis 25 Grad, allerdings, wenn der Wind bleibt, dann sind es gefühlte 10 Grad.
    Das Schloss trägt seinen Beinamen zu Recht.
    Es ist immer wieder ein sehenswerter Anblick-
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • dörte r. 22. Oktober 2013, 2:00

    auch hier scheint die zeit stehengeblieben.... - und wieder wunderschön mit den leuchtenden herbstfarben, die sich im wasser spiegeln - ein foto-gemälde, andreas.
    liebe grüsse, dörte
  • Stuppsi 21. Oktober 2013, 15:08

    Hier passt die Bearbeitung wiederum, weil sie nicht
    so heftig ist und dem Bild Postkartencharakter gibt.
    Die Perspektive ist sehr schön gewählt, der Baum
    rechts gibt dem Bild ein gewisses Etwas.
    Aber auch in der blauen Stunde ist Schloss Nordkirchen
    sehr sehenswert...
    LG Elke
  • Maria Kohler 21. Oktober 2013, 13:37

    Sehr schön ist diese herbstliche Aufnahme von dem Schloss . Das glaube ich gerne dass man hier schön spazieren gehen kann.
    Und anschließend Torte schlemmen, hmmm lecker.
    LG Maria

Informationen

Sektion
Klicks 378
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera MD86765
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/267
Brennweite 6.4 mm
ISO 100