Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Diamonds and Rust


Pro Mitglied, Interesse

das Wendland ROTiert

D80, 70-200 VR; 170mm, F2.8, ISO100, 1/160 Sek.

Anti-AKW Demonstration am 05.09.2009 in Berlin.
Zug der Bauern aus dem Wendland von Gorleben über Braunschweig, Schacht Konrad, Atommüllendlager Asse zur bundesweiten Anti-Atom-Großdemonstration vor dem Brandenburger Tor.

Mit ihren Traktoren waren die Bauern aus dem Wendland nach Berlin gefahren. Zum Schluss waren es 450 Traktoren, zum Teil bunt bemalt, zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor. http://www.baeuerliche-notgemeinschaft.de/

~

Ganz herzlichen Dank an Gerhard für den Vorschlag!

Ich denke, dieses Bild kann ohne den Kontext nicht betrachtet werden.
Zwei Dinge habe ich gelernt:
1. Nach Tschernobyl: dass Atomenergie und die Lagerung ihrer Abfälle eine sehr gefährliche Sache ist.
2. Respekt vor den Bauern des Wendlands und ihrem jahrzehntelangen Kampf.

Kommentare 51

  • Haselmann Peter 5. April 2014, 16:33

    Ein starkes BIld für ein schönes Wendland.
    https://www.youtube.com/watch?v=hg0g4hJO_b0
    Gruß
    Peter
  • Adrena Lin 13. September 2009, 12:03

    Sehr schade.....Die Aufnahme ist absolut klasse !!!!!!!
    LG Andrea
  • Diamonds and Rust 13. September 2009, 11:04

    @ UIFos, vielleicht hast Du recht. Speziell für Dich also: Carlos
  • Klacky 11. September 2009, 18:30

    Ich finde das Bild herrlich!
    Gruß,
    Klacky
  • Diamonds and Rust 10. September 2009, 23:48

    Allen Votern, Rauchern und Nichtrauchern
    Danke für Ihr Interesse

    @ Gerhard - Danke für den Vorschlag und für 804 Klicks
    @ Rhöner - Wir haben 2009
    @ SevenSeas - Bei manchen meiner Bildern muss man manchmal den Untertext lesen.
    @ Hansfied - Wie lange muss eine Raucherlunge post mortem endgelagert werden?
    @ Klexy - Raucher dürfen nicht gegen Atomkraft sein und Steuerzahler gegen gar nichts
    @ UlFos - Du liebst den Wald, ich den Baum
    @ Heinrich - stimmt, herausragend ist es nicht. Wäre es herausragend, wäre es dann in die Galerie gekommen?
    @ Klexy - Ich werde die Demonstrantin das nächste mal bitte ihre Visagistin auszuwechseln
    @ Klexy - Das nächste mal ersetzte ich die Zigarette politisch korrekt durch eine Mohrrübe
    @ Wolfgang - Wenn Du dich des Themas annimmst, hat das Bild seinen Zweck erreicht. Was das Bild betrifft bitte beachte die Sektion.
    @ sesamsamen - stimmt! Hätte von mir sein können

    Wenn, welche Regierung auch immer tatsächlich die Idee verkündet, den beschlossenen Ausstieg aus der Nutzung der Atomenergie wieder aufzukündigen, dann schreibe ich dem Bild und seinem Titel eine prophetische Wirkung zu. Dann werden Bilder rollender Traktoren und rote Sonnen auf gelbem Grund, wie anno dazumal wieder in deutsche Wohnzimmer flimmern.

    Carlos





  • monochrome 10. September 2009, 16:56

    -
  • holly-c. 10. September 2009, 16:56

    c
  • klasarus 10. September 2009, 16:56

    s
  • Sascha01 Krause 10. September 2009, 16:56

    -
  • sesamsamen 10. September 2009, 16:56

    pro Anti-AKW, Bild skip
  • Wolfgang Kolling 10. September 2009, 16:56

    Auch das wichtige Thema macht das Bild nicht besser...
  • I arkadas I 10. September 2009, 16:56

    -
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 10. September 2009, 16:56

    Was mich etwas stört, ist, daß die Zigarette genau im Schnittpunkt der Goldenen Schnitte liegt. Zigarette ist nämlich bäh.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 10. September 2009, 16:56

    Im Grunde genommen ist doch das ganze Leben nur eine Frau mit Bemalung und Zigarette oder irgendwas anderes.
    Die Galerie ist voll mit bemalten Frauen, also was soll's? http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/16622286
  • Tanya R. O. 10. September 2009, 16:55

    -
  • Woici 10. September 2009, 16:55

    contra
  • Lennie Aibovitz 10. September 2009, 16:55

    -
  • .moniKa.t.g. 10. September 2009, 16:55

    -
  • Heinrich v. Schimmer 10. September 2009, 16:55

    Wie der Herr über mir, plus: auch mit einem Demo-Spruchband wärs für mich immer noch nichts fotografisch Herausragendes.
  • Ludwig F. Ellner 10. September 2009, 16:55

    c
  • Daniel Mercier 10. September 2009, 16:55

    +
  • circlelight 10. September 2009, 16:55

    -
  • Costas Was 10. September 2009, 16:55

    contra
  • Thody Keller 10. September 2009, 16:55

    +++ PRO +++
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 10. September 2009, 16:55

    Gegen Atomkraft sein, aber rauchen. Das hamwa gern.