Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
569 19

Tekla-Maria


World Mitglied, Altenriet

das weiße Segel

auf dem Nil

Kommentare 19

  • ALLWO 26. Juli 2013, 9:10

    Das Motiv wie auch der Bildaufbau sind einfach eine echte Freude .. und eine feine Spiegelung gibt mal wieder den letzten Kick .. meint mit einem dicken Glückwunsch der Wolfgang
  • Braun Natascha 5. März 2013, 17:17

    sehr feine aufnahme!
  • Reinhard Gämlich 27. Februar 2013, 9:33

    Mit der feinen Spiegelung ... ein Hingucker ... lG Reinhard
  • MartinaLuna 25. Februar 2013, 11:53

    Ich finde, das ist ein rundum gelungenes Bild (wen stört die fehlende Spitze vom Fähnchen?) und der Schnitt muss genauso sein, damit man sehen kann, dass das Boot fährt....Ruhe strahlt es trotzdem aus.
    Die Gestaltung des Rahmens passt perfekt für dieses Bild, weil es dadurch nicht klar abgegrenzt ist, sondern nach allen Seiten offen.
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Lachemo 24. Februar 2013, 21:12

    Mit deinen Bildern vermittelst Du sehr schön ein Gefühl für Land und Leute - und das ist klasse. Ob das "Hollandfähnchen" ganz auf dem Bild ist oder nicht, ist für ein perfektes Bild wichtig - nicht aber für das erwähnte Gefühl. :-) Ich bekomme jedenfalls Lust mich auf diesem Boot durch die Landschaft schippern zu lassen.
    LG
    Thomas
  • Dieter Weiss Photographie 24. Februar 2013, 12:43

    Tolles Urlaubsbild - klasse mit der Spiegelung !!

    LG Dieter
  • Theo Stadtmüller 24. Februar 2013, 10:04


    Der einsame Segler.
    Eine sehr schöne Präsentation.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Theo
  • Michael Pezmann 23. Februar 2013, 17:17

    Tolles Motiv,sehr schön präsentiert
    Lg Michael
  • Matthias Krug-Bamberg 23. Februar 2013, 14:37

    Mein Vorredner kuntergraudunkelbunt hat schon alles Wichtige gesagt. Dem muss ich mich anschließen. Wenn Du noch "Material" für einen anderen Schnitt hast, würde ich es probieren. Generell sind deine Reisefotografien von großer Atmosphäre und Authentizität. Einfach gut.
    Herzlicher Gruß
    Matthias
  • Christian Evertsbusch 23. Februar 2013, 14:00

    Ach ja, was ist schon perfekt? Das Gefühl von Ruhe, Sommer und Gelassenheit das sich beim Betrachten einstellt kommt dem Begriff perfekt schon sehr nahe.

    LG Christian
  • Schokoinsel 23. Februar 2013, 13:48

    Sofort fällt mir das Buch von Sergio Bambaren ein, "Das weiße Segel", das mich sehr fasziniert hat. Daraus ein sehr schönes Zitat zu deinem für mich sehr ansprechenden Bild.
    Die wirkliche Reise des Lebens besteht nicht nur darin, neue Welten zu suchen, sondern seine eigenen mit offenen Augen zu betrachten.
    Und das liebe Tekla-Maria tust du auf sehr schöne Weise. Bei mir kommen deine Reisefotos sehr gut an, Perfektion verwischt oft die Tatsachen.
    Liebe Grüße Sylvia
  • daylight11 23. Februar 2013, 13:43

    farben und schärfe sind sehr gut und ich mag den schnitt (das fähnchen oben ist nur etwas wegen dem rahmen beschnitten), der das bild interessant und spannend macht...das boot "fährt" durch das bild und die bewegung wird auch sehr schön durch die welle hinter dem boot verdeutlicht....
    das bild gefällt mir sehr...

    lg brigitte
  • hammer Nr.1 23. Februar 2013, 13:43

    so sehe ich das auch
    LG Rolf
  • Tekla-Maria 23. Februar 2013, 13:42

    lieber Rolf - der Urlaub war perfekt, darauf kommt es an!!!!
  • hammer Nr.1 23. Februar 2013, 13:41

    ein sehr schönes Bild aber nicht perfekt aber das spielt auch keine Rolle es ist schön und darauf kommt es an
    LG. Rolf

Informationen

Sektion
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 79.0 mm
ISO 100