Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Weinparadies in Unterheisenheim

Das Weinparadies in Unterheisenheim

865 31

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Das Weinparadies in Unterheisenheim

Weingut der Familie Hirn, 2003 erbaut im Stil des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser.
Hier ein "Durchblick" durch eine Infotafel auf das Weingut.

Bordeaux-Flaschen als Bausteine
Bordeaux-Flaschen als Bausteine
Matthias Endriß


Fotostreifzug und Biergartentour mit meiner Frau, meinem Buddy Günther Weber , seiner Frau Gitti und ihrem treuen Begleiter Bonny.

Canon EOS 20D
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 30 mm). Polfilter.
Empfindlichkeit 100 ASA.
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert; scharfgezeichnet; Rahmen.

Kommentare 31

  • Ernst Hobscheidt 11. November 2008, 20:38

    Hallo Matthias,
    das hat sich aber gelohnt. Auch der Wein schmeckt sehr gut. Ich bin ja öfters in Würzburg bei meiner Tochter. Auch dein Motiv habe ich so ähnlich fotografiert.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    Gruß
    Ernst
  • Arnd U. B. 2. September 2007, 23:06

    Das ist sehr, sehr gut gemacht. LG Arnd
  • Henryk Brock 2. September 2007, 19:13

    Schöne Idee und prima Umsetzung..
    Macht neugierig :)

    lg
    Henryk
  • Zwecke 2. September 2007, 8:50

    ein interessanter und zugleich farbenfroher durchblick.
    gefällt mir super.
    komen da noch mehr bilder?
    wir waren gestern auch nicht zu den loktagen.
    lg horst
  • Jacky Kobelt 1. September 2007, 19:08


    fantastische Komposition

    gefällt mir gut

    LG Jacky
  • Model LATIN PURE 1. September 2007, 18:56

    sehr cool...............kommt gut, super farben
    lg
  • Michael Röm 31. August 2007, 19:24

    Ein gut gewählter Bildausschnitt, der den harmonischen Farb- und Schärfeverlauf betont.
    LG Michael
  • Hans Palla 31. August 2007, 19:17

    Habe mal gehört, dass sich Hundertwasser mächtig aufgeregt hat und sofort gerichtlich dagegen vorgegangen ist, wenn sein Stil kopiert wurde. Keine Ahnung, wie das nach seinem Tod abläuft .. Jedenfalls war ich mal ein großer Fan von seinen Postern. Schöner Durchblick! ;o)) Ciaoo! hans
  • Trautel R. 31. August 2007, 8:56

    ein gelungener durchblick auf das weingut. ich muss mal googeln, wo sich dies befindet, denn hundertwasserobjekte mag ich sehr.
    lg trautel
  • Hermann Klecker 29. August 2007, 15:34

    Gefällt mir.

    Hermann
  • Momento Eterno 29. August 2007, 12:26

    hihi, da musste ich erst mal lachen, genau die gleiche aufnahme habe ich auch in meinem archiv, dieser durchguck ist aber auch eine einladung für fotografen.
    hast du sehr schön gemacht mit dem unschärfebereich im vordergrund,
    lg carmen
  • Ernst Hobscheidt 28. August 2007, 20:31

    sehr schön fotografiert.
    Gruß
    Ernst
  • Bio Wippermann 28. August 2007, 20:18

    Hey klasse, solche Durchblickfotos gefallen mir unheimlich gut. Schöner natürlicher Rahmen für das Hauptmotiv!
    Ganz liebe Grüße, Bio
  • Priska Zehentner 28. August 2007, 15:05

    Aus dem Durchblick hast du ein Kunstwerk gemacht, Matthias!
    lg
    Priska
  • lapislazuli 28. August 2007, 13:45

    diese Umrahmung
    gefällt
    auch der Blick, der entsteht
    dadurch

    lg lapislazuli